Wie die Ports freigeben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Und zwar leuft mein Server gut wenn ich ihn starte kann ich ihn auch finden aber meine Freunde können nicht Connecten ich weis auch was ich machen mus nämlich bei http://www.wieistmeineip.de/ meine IP herausfinden reinkopieren und noch :port rein aber ich weis nicht wie ich die Ports freigeben mus den wenn ich das nicht mache finden meine Freunde den Server ja nicht kann mir bitte jemand helfen

  • ja hab ich ja schonmal aber da haben alle gesagt das sie sich nicht extra erst Hamachi runterladen

  • Hallo zusammen


    Da ich Probleme mit dem Port forwarden hab, hab ich gedacht ich zock mit meinen Freunden bis dahin über Hamachi, nur funzt das Ganze noch nicht bzw. ich habe eine Frage dazu. Als erstes erstellte ich einen eigenes neues Netwerk und meine Freunde jointen dieses Netzwerk. Wie können sie jetzt meinen lokalen server joinen? Müssen sie im GTA SAMP-Client einfach die IP-Adresse von Hamachi eingeben plus meinen Port auf dem der Server läuft oder die lokale IP-Adresse 127.0.0.1:7777? Oder gibt es sonst irgend ein Trick den man beachten muss bei hamachi und gta?? :?: ^^ Müssen noch spezielle Einstellungen in Hamachi vorgenommen werden, um GTA zusammen zu zocken?


    Ich danke euch für eure Bemühungen.


    Grüsse billyboy 8)