Problem mit Windows 7

  • Heyy, wie schon gesagt, habe ich ein problem mit win7, bei dem ich nicht weiter weiß...
    Ich habe einen Medion Laptop uhrsprünglich mit win vista aber durch eine upgrade cd auf win 7 aufgestockt...
    Mein Kumpel hatte mir vor mehreren Wochen Tuneup empfohlen.(er wusste nicht, dass ich win7 habe).
    Also hatte ich mir die Testversion geholt und getestet. War auch gut....
    Aber dan war die Zeit zuende und ich habe es deinstalliert.
    Seitdem bekomme ich immer beim Booten von win7 diese fehlermeldung:
    "Turegoptprogramm not found - skipping autocheck"
    Ich habe schon mein System auf viren untersucht, malware und auch versucht mit den win-tools einen Fehler zu finden... aber vergebens
    Hat jemand für mich eine Antwort wie ich das beheben könnte, ohne das ganze OS neu zu installieren?
    mfg. Timo

  • Wie kann mann ein Upgrade auf Win7 machen das ist meiner ansicht nach der größte dreck den es gibt aber egal zu deinem Problem.
    Ich denke nicht das die Fehlermeldung von TuneUp kommt sondern eher von Windwos selber.
    Du hast bestimmt ein Systemprogramm von Windwos gelöscht und nun zeigt er dir diese Fehlermeldung.


    Hast du schoneinmal versucht dein System auf den Zeitpunkt zurückversetzen, wo du den Fehler
    noch nicht hattest?

  • ich habe von dem systemdadeien keine Datei gelöscht etc.
    Zurrückstellen hatte ich auch schon überlegt aber das Problem liegt jezzt schon länger als 1 Monat zurrück
    also weiss ich jezzt immernoch nicht weiter...

  • Habe mir jezt nochmal die testversion gehollt.
    Und siehe da: Aufeinmal ist die datei da und es kommt kene Fehlermeldung!
    Dann habe ich eine Sicherheitskopie von der Datei gemacht, und tuneup deinstalliert.
    Seitdem keine fehler mehr trozdem danke an alle :D
    kann geclosed werden
    mfg. Timo