Spieler Umfeld und Abfrage!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Breadfish-Community,
    ich habe mich mal wieder ein wenig ans scripten gemacht aber bin leider soeben auf ein drastisches Problem gestoßen, welches sich von mir einfach nicht lösen lassen will.
    Es geht darum, ich möchte, dass wenn ein Spieler zum Beispiel medic ist, und in der Nähe von einem "nicht-medic" ist, der nicht-medic geld abgezogen bekommt.
    Das ganze ist relativ simpel zu verstehen, nur ich weiss nicht sorecht, woher ich wissen soll, welcher Spieler momentan medic ist, und ob der nicht-medic in der nähe von einem medic ist.


    Für hilfreiche Tipps schonmal ein Danke im Vorraus.


    Edit: Um es verständlicher zu forumlieren.
    Ein medic ist in der Nähe eines -nichtmedics- und wird geheilt


    Problem: Abfrage ob jemand medic ist und ob nicht - Abfrage ob medic in der nähe eines Nicht-medics ist.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

    Einmal editiert, zuletzt von FACE ()

  • Mal für die Leute die es nicht verstehen^^
    Er möchte es so machen das wenn ein normaler Spieler in der Nähe von einem Medic istdas Leben vom Normalen sofort wieder hochgesetzt wird^^
    Er musste es mir auch erst genauer erklären,

    dcmd_greenpeace(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Rettet die Wale,esst mehr Bieber!");
    return 1;
    }


    Mapplanung:
    Etwas einzigartiges was noch kein anderer veröffentlicht hat.
    70% fertig.

  • stock blubb(id,Float:dist)//id = ID des Medics
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,nid;
    GetPlayerPos(id,x,y,z);
    for(new s; s<MAX_PLAYERS; s++)
    {
    if(Medic[s]) continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(s,dist,x,y,z))
    {
    //Dein Code
    }
    }
    return true1;
    }