habe probleme bei ein und ausgänngen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • es kann nur einer rein also id 0


    und id 1 kann dar nicht rein


    wieso bekomme 0 fehler



    #include <a_samp>
    forward Ports(playerid);
    new PortTimer;
    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    KillTimer(PortTimer);
    CreatePickup(1318, 23, 1555.1205, -1675.6710, 16.1953); // PD Eingang // kleiner gelber Trichter
    CreatePickup(1318, 23, 246.7282, 62.7136, 1003.6406); // PD Ausgang // Weißer Pfeil
    CreatePickup(1318, 23, 1462.9381,-1012.6003,26.8438); // bank Eingang // kleiner gelber Trichter
    CreatePickup(1318, 23, 1414.951171,-988.971191,1639.980224); // bank Ausgang // Weißer Pfeil
    CreatePickup(1318, 23, 1481.5283,-1770.7322,18.7958); // stadthalle Eingang // kleiner gelber Trichter
    CreatePickup(1318, 23, 387.808624,173.804992,1008.382812); // stadthalle Ausgang // Weißer Pfeil



    PortTimer = SetTimer("Ports", 1000, 1);
    DisableInteriorEnterExits();
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);


    return 1;
    }
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    public Ports(playerid)
    {
    if (PlayerToPoint(1, playerid, 1555.1205, -1675.6710, 16.1953)) // PD Eingang // if (PlayerToPoint(Radius, playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z)) // Wo der Spieler Stehen soll
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    SetPlayerPos(playerid, 246.7840, 63.9002, 1003.6406); // Wo der Spieler hin kommen soll
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 246.7282, 62.7136, 1003.6406)) // PD Ausgang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1552.4490, -1674.9897, 16.1953);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
    }
    {
    if (PlayerToPoint(1, playerid, 1462.9381,-1012.6003,26.8438)) // bank Eingang // if (PlayerToPoint(Radius, playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z)) // Wo der Spieler Stehen soll
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1415.951171,-988.971191,1639.980224); // Wo der Spieler hin kommen soll
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 1414.951171,-988.971191,1639.980224)) // bank Ausgang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1441.5587,-1012.1306,26.8438);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
    }
    {
    if (PlayerToPoint(1, playerid, 1481.5283,-1770.7322,18.7958)) // PD Eingang // if (PlayerToPoint(Radius, playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z)) // Wo der Spieler Stehen soll
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 384.808624,173.804992,1008.382812); // Wo der Spieler hin kommen soll
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 387.808624,173.804992,1008.382812)) // PD Ausgang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1488.5283,-1770.7322,18.7958);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
    }
    }
    return 1;
    }
    }

  • #include <a_samp>
    forward Ports(playerid);
    new PortTimer;
    #if defined FILTERSCRIPT

    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }

    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }

    #else

    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }

    #endif

    public OnGameModeInit()
    {
    KillTimer(PortTimer);
    CreatePickup(1318, 23, 1555.1205, -1675.6710, 16.1953); // PD Eingang // kleiner gelber Trichter
    CreatePickup(1318, 23, 246.7282, 62.7136, 1003.6406); // PD Ausgang // Weißer Pfeil
    CreatePickup(1318, 23, 1462.9381,-1012.6003,26.8438); // bank Eingang // kleiner gelber Trichter
    CreatePickup(1318, 23, 1414.951171,-988.971191,1639.980224); // bank Ausgang // Weißer Pfeil
    CreatePickup(1318, 23, 1481.5283,-1770.7322,18.7958); // stadthalle Eingang // kleiner gelber Trichter
    CreatePickup(1318, 23, 387.808624,173.804992,1008.382812); // stadthalle Ausgang // Weißer Pfeil


    PortTimer = SetTimer("Ports", 1000, 1);
    DisableInteriorEnterExits();
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);

    return 1;
    }
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);

    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    public Ports(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(1, i, 1555.1205, -1675.6710, 16.1953)) // PD Eingang // if (PlayerToPoint(Radius, playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z)) // Wo der Spieler Stehen soll
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    SetPlayerPos(playerid, 246.7840, 63.9002, 1003.6406); // Wo der Spieler hin kommen soll
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, i, 246.7282, 62.7136, 1003.6406)) // PD Ausgang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1552.4490, -1674.9897, 16.1953);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
    }
    {
    if (PlayerToPoint(1, i, 1462.9381,-1012.6003,26.8438)) // bank Eingang // if (PlayerToPoint(Radius, playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z)) // Wo der Spieler Stehen soll
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1415.951171,-988.971191,1639.980224); // Wo der Spieler hin kommen soll
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, i, 1414.951171,-988.971191,1639.980224)) // bank Ausgang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1441.5587,-1012.1306,26.8438);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
    }
    {
    if (PlayerToPoint(1, i, 1481.5283,-1770.7322,18.7958)) // PD Eingang // if (PlayerToPoint(Radius, playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z)) // Wo der Spieler Stehen soll
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 384.808624,173.804992,1008.382812); // Wo der Spieler hin kommen soll
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, i, 387.808624,173.804992,1008.382812)) // PD Ausgang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1488.5283,-1770.7322,18.7958);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    versuche es mal so müsste gehen

  • es kommen 2warnungen


    F:\Neuer Ordner (3)\Neuer Ordner (11)\filterscripts\test3.pwn(50) : warning 217: loose indentation
    F:\Neuer Ordner (3)\Neuer Ordner (11)\filterscripts\test3.pwn(118) : warning 209: function "Ports" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.

  • ok


    ich hab es selber geschaft aber bekomme immer noch


    bitte hillfe


    F:\Neuer Ordner (3)\Neuer Ordner (11)\gamemodes\tfk-server.pwn(555) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    F:\Neuer Ordner (3)\Neuer Ordner (11)\gamemodes\tfk-server.pwn(570) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    F:\Neuer Ordner (3)\Neuer Ordner (11)\gamemodes\tfk-server.pwn(585) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    F:\Neuer Ordner (3)\Neuer Ordner (11)\gamemodes\tfk-server.pwn(599) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    F:\Neuer Ordner (3)\Neuer Ordner (11)\gamemodes\tfk-server.pwn(613) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    F:\Neuer Ordner (3)\Neuer Ordner (11)\gamemodes\tfk-server.pwn(627) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Warnings.

  • Editierungsregel missachtet! -.-'


    BTT:


    Da fehlt warscheinlich irgendwo ein return^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!