Problem mit /stats

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  • Hi breadfishler,
    ich habe momentan das problem: Ich habe heute meine Stats auf ein Dialog geändert, klappt alles wunderbar, doch wenn ich auf OK oder Abbrechen klicke ( ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Accountübersicht",mstring,"Weiter","Abbrechen"); werde ich zu meinem Login-Menü weitergeleitet und muss mich neu einloggen.. Wie kann man das ganze umgehen bzw. fixen?


    gruß und danke schonmal! :)

  • Beides sieht so aus:
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte logge dich in deinen Account ein!","Login","Abbrechen");


    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Accountübersicht",mstring,"Weiter","Abbrechen");


    ich finde leider keinen fehler und weiß immernoch nicht warum ;(


    OnDialogResponse:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new string[128];
    new string2[128];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));

    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    OnPlayerLogin(playerid,inputtext);
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_REG)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Account erstellen","Gib das Passwort für deinen Account ein:","OK","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Account","Du benötigst einen Account, um auf diesem Server zu spielen!","Erstellen","Abbrechen");
    }
    }

  • #define DIALOG_LOGIN 0
    #define DIALOG_ADMIN 1
    #define DIALOG_JOBS 1
    #define DIALOG_REG 1
    #define ReportDialog 4
    #define DIALOG_REG2 2
    #define DIALOG_CLICK 3
    #define DIALOG_CLICK_KICK 4
    #define DIALOG_CLICK_BAN 5
    #define DIALOG_CLICK_HEALTH 6
    #define DIALOG_CLICK_INT 7
    #define DIALOG_TICKET 8
    #define DIALOG_REGSTEP_1 9
    #define DIALOG_REGSTEP_2 10
    #define DIALOG_REGSTEP_3 11
    #define DIALOG_UNDERCOVER_SF 12
    #define DIALOG_UNDERCOVER_LS 13
    #define DIALOG_STADION 13
    #define DIALOG_KLEIDUNG_PRO 14
    #define DIALOG_KLEIDUNG_ZIP 15
    #define DIALOG_TORE 1
    #define List 1


    Das sind meine Dialoge die ich drinne hab. Was genau muss ich jetzt ändern?


    Gruß...

  • Jedem Dialog ne andere ID geben


    #define DIALOG_LOGIN 0
    #define DIALOG_ADMIN 1
    #define DIALOG_JOBS 2
    #define DIALOG_REG 3
    #define ReportDialog 4
    #define DIALOG_REG2 5
    #define DIALOG_CLICK 6
    #define DIALOG_CLICK_KICK 7
    #define DIALOG_CLICK_BAN 8
    #define DIALOG_CLICK_HEALTH 9
    #define DIALOG_CLICK_INT 10
    #define DIALOG_TICKET 11
    #define DIALOG_REGSTEP_1 12
    #define DIALOG_REGSTEP_2 13
    #define DIALOG_REGSTEP_3 14
    #define DIALOG_UNDERCOVER_SF 15
    #define DIALOG_UNDERCOVER_LS 16
    #define DIALOG_STADION 17
    #define DIALOG_KLEIDUNG_PRO 18
    #define DIALOG_KLEIDUNG_ZIP 19
    #define DIALOG_TORE 20
    #define List 21


    edit: Bei ShowPlayerDialog brauchste dann als Dialogid auch nicht mehr die Zahl angeben, sondern kannst den Namen verwenden, da der ja stellvertretend für den Namen steht. Das bringt dir mehr übersichtlichkeit ins Script.

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  • Nein, da du ja an der Art des Dialogs nichts änderst.


    DIALOG_STYLE_LIST bleibt DIALOG_STYLE_LIST


    Achtung: unter OnDialogResponse musst du nun natürlich auch anstatt der Zahlen den richtigen Namen verwenden, der zum Dialog gehört, sonst verweist er auf die falschen Abfragen.