Hallo,
Wie kann ich es machen, dass jeder Spieler seine eigene Telefonnummer bekommt die mit >>keinem<< Spieler identisch sein wird. Also wenn der Spieler z.B. einen Account erstellt, soll seine Telefon nummer immer einen Wert höher sein, als die des vorherigen Spieers damit ein Spieler die selbe Telefonnummer hat.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
mfG
Telefonnummern
- Bendley
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1. Erstelle eine Variable
2. Wenn jemandem die Nummer zugewiesen wird, gibst du ihm als Handynummer die Variable +1.
3. Setz die Variable einen Wert höherSo müsste es gehen
//edit
Vereinfacht
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Du hastn Denkfehler
new HandyNr;
Spieler[playerid][Nummer] = HandyNr;
HandyNr++;
Den aktuellen Wert der Handynummer Variable würde ich beim dann auch immer speichern wenn der Server off oder so geht -
new Tel;
Tel=1000+random(8999);
Playerinfo[playerid][TelNummer] = Tel;So hat jeder seine eigene nummer ....
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Blöde Godfather Kopien -.-
Dabei kann trotzdem noch 2 mal die Gleiche Nummer Rauskommen
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KEvin das kann nicht gehen.
Dann können sie durch den Zufall die gleiche Nummer bekommen.
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KEvin das kann nicht gehen.
Dann können sie durch den Zufall die gleiche Nummer bekommen.
Das hab ich gerade gesagt
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wieso Godfather Kopien, ist auch bischen blöd wenn ich die nummer 1000 habe und der nächste 1001....
sieht nur blöd aus, auserdem kann man auch 10000+random machen^^
und ich hatte noch nie die gleiche nummer wie jemand anderes ...
und das die den auch noch gleichzeitig online sind ist frakwürdig. -
Herr lass Hirn vom Himmel Regnen
Zitatsieht nur blöd aus, auserdem kann man auch 10000+random machen^^
Wenn Random dazu kommt, ist es wie der Name sagt zufällig, und dadurch können die Selben Nummenr rauskommen
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new Tel;
Tel=1000+random(8999);
Playerinfo[playerid][TelNummer] = Tel;So hat jeder seine eigene nummer ....
Hast wohl keine Ahnung was? So hat nicht jeder seine eigene Nummern. Das sieht man doch schon am Random.. Bei 0815 oder mini Servern gibt es keine gleichen Nummern das ist klar, doch wenn auch Aktive Spieler spielen und es mehr werden gibt es 100pro leute mit den selben Nummern.
Zitatund das die den auch noch gleichzeitig online sind ist frakwürdig.
Ich hatte auf GRP gespielt damals, die hatten das selbe random Prinzip ich hatte eine sehr gute Nummer 4stellige die ich mir merken konnte, doch aufeinmal gab es 2andere die, die gleiche Nummer hatten und gleichzeitig Online waren das war als GRP nur 70Spieler hatte.
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Musst halt ne Variable setzen, die du auch speicherst ...
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Er verstehts nicht^^
Beispiel:
1000 + random (Random = 145)
Dann bekommst du die Nummer 1145100 + random (Random ist wieder 145, was zufällig passiert)
Ist die Nummer wieder 1145Verstehst dus endlich?
daher heist es Random
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was den?
Mach halt ne Variable die du speicherst, immer+1... um die nummer nicht immer 1 Aufwärts zu machen, packste noch die Online player rauf.
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ROFL
Das gleiche hat ]HP[ doch gesagt, und du sagst "ne is falsch" -
bei ihm wäre es aber nur +1, +1, +1 gegangen ....
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Und was ist daran das Problem?
Wenn ich in ein Dorf umziehe und die Nummer 07393/110110 bekomme, bekommt der nächste auch 07393/110111 und nicht 928342 oder sowas...
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Also warum so schwer, und Kevin du hast auch Stimmungsschwankungen heute irgendwie oO...
Naja einfach ein Random erstellen und dies in einer einzelnden Datei immer sobald ein Spieler eine Nummer bekommt die Nummer schreiben je neue Zeile natürlich, dann wenn jemd. eine neue Nummer bekommt und es die gleiche ist wird Random erneut gestartet bist er eine noch verfügbare Nummer hat. Wenn jemand 10x hintereinander keine Verfügbare Nummer bekommt einen Log anlegen das der Scripter den Random erhöhen/verniedrigen soll =)
new Tel=random(89999)+1; -
Man könnte doch zweimal random einbauen`?
Sprich:
Tel = (random)+(random)
Erklärung: (1-99)+(1-99)Zweimal das selbe per random zu bekommen wäre hierbei ziemlich schwer..?
lg
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Ist schwer aber Möglich =D
new Tel1=random(899)+1;
new Tel2=random(899)+1;
new Tel3=random(899)+1;
new Tel = Tel1+Tel2+Tel3; -
Warum streitet ihr darüber, das ist doch Total unnötig^^
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