Hallo,
ich habe uns ein neues atm system erstellt, doch wenn ich geld ein oder auszahle wird mir nix abgezogen aber im atm gutgeschrieben... oO
der code sieht so aus:
if(dialogid == bankmenue)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) //Einzahlen
{
new einzahlstring[256];
new einzahlname[64];
format(einzahlstring,sizeof(einzahlstring),"Willkommen an diesem Bankterminal %s !\nHier kannst du Geld auf dein San Andreas Bankknonto einzahlen.\nDu hast %d$ auf deinem Konto\nBitte gib an, wie viel Geld du einzahlen möchtest:", PlayerInfo[playerid][pAccount] ,einzahlname);
ShowPlayerDialog(playerid,einzahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bankterminal",einzahlstring,"Einzahlen","Abbrechen");
}
if(listitem == 1) //Auszahlen
{
new auszahlstring[256];
new auszahlname[64];
format(auszahlstring,sizeof(auszahlstring),"Willkommen an diesem Bankterminal %s !\nHier kannst du dir dein Geld von deinem San Andreas Bankknonto auszahlen lassen.\nDu hast %d$ auf deinem Konto\nBitte gib an, wie viel Geld du auszahlen möchtest:", PlayerInfo[playerid][pAccount], auszahlname);
ShowPlayerDialog(playerid,auszahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bankterminal",auszahlstring,"Auszahlen","Abbrechen");
}
if(listitem == 2) //Kontoauszug
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___ KONTOAUSZUG ___|");
format(string, sizeof(string), " Ihr Kontostand beträgt: %d $", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6, "|-----------------------------------------|");
}
return 1;
}
}
//Bankmenü
//Einzahlen
if(dialogid == einzahlen)
{
if(strlen(inputtext))
{
if(!AtATM(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht an einem Bankautomaten !");
return 1;
}
//tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Bitte gibt die Menge ein !");
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
new cashdeposit = strval(inputtext);
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Bitte gib die Menge ein !");
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
if (cashdeposit > GetPlayerMoney(playerid) || cashdeposit < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast nicht soviel Geld !");
return 1;
}
PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid] -cashdeposit;
new curfunds = PlayerInfo[playerid][pAccount];
PlayerInfo[playerid][pAccount]=cashdeposit+PlayerInfo[playerid][pAccount];
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___ BANK AUSZUG ___|");
format(string, sizeof(string), " Alter Kontostand: $%d", curfunds);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
format(string, sizeof(string), " Eingezahlt: $%d",cashdeposit);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6, "|-----------------------------------------|");
format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
return 1;
}
//Einzahlen
//Auszahlen
if(dialogid == auszahlen)
{
if(strlen(inputtext))
{
if(!AtATM(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht an einem Bankautomaten !");
return 1;
}
//tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Bitte gibt die Menge ein !");
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
new cashdeposit = strval(inputtext);
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Bitte gib die Menge ein !");
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
if (cashdeposit > PlayerInfo[playerid][pAccount] || cashdeposit < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast nicht soviel Geld !");
return 1;
}
PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid] +cashdeposit;
new curfunds = PlayerInfo[playerid][pAccount];
PlayerInfo[playerid][pAccount]=PlayerInfo[playerid][pAccount]-cashdeposit;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___ BANK AUSZUG ___|");
format(string, sizeof(string), " Alter Kontostand: $%d", curfunds);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
format(string, sizeof(string), " Ausgezahlt: $%d",cashdeposit);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6, "|-----------------------------------------|");
format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
return 1;
}
//Auszahlen
Wo liegt da der bug?
gruß