Server geht beim Schließen von Putty offline

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,
    ich habe ein Problem und zwar wenn ich meinen Server ganz normal über Putty starte startet er ganz normal und alles, allerdings wenn ich Putty dann schließe geht der Server auch offline, aber wenn ich Putty offen lasse kann ich ganz normal beliebig oft connecten.


    Ich hoffe jemand von euch weiß Hilfe :(





    Gruß
    Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Udgesbou ()

  • Wenn ud den Server normal startest wird dein Putty zur Console vom Server als ob du ihn unter Windows starten würdest also wenn ud Putty schließt schließt du auch den Server.


    Du kannst den Server aber über dne Befehl: screen -AmdS server ./... starten dann bleibt er an.


    Bei meinem Root war Screen schon installiert kann sein das dus noch installieren musst google dann am besten mal danach

  • Ok, Screen habe ich jetzt mit apt-get install screen installiert, Installation war auch erfolgreich. Nur hab ich nicht so verstanden was ich jetzt machen soll :(





    Gruß
    Colin


    EDIT: Thema erledigt, funzt !! Vielen Dank :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Udgesbou ()