ROller ohne fahrlicense Proiblem.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin^^


    Ich hab mal durchgestöbert. Da habe ich einen Script gefunden, wo man ohne Fahrlicensen roller fahren kann.


    Siehe hier: Fahrrad fahren ohne Fahr-Lizenz


    So, nun habe ich 2 Errors:
    C:\Users\Andre\Desktop\New GF script\gamemodes\gf.pwn(8596) : error 017: undefined symbol "newcar"
    C:\Users\Andre\Desktop\New GF script\gamemodes\gf.pwn(8613) : error 017: undefined symbol "newcar"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    obwohl ich dort alles richtig ist. Hier der Script


    public IsANewbie(carid)
    {
    if(carid >= 244 && carid <=255)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    So, das steht ganz oben, wo die ganzen andere Puplics sind.


    //-------------------------------[ROLLER FAHREN]----------------------------------------------------------------
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] < 1)
    {
    if(PlayerDrunk[playerid] >= 5)
    {
    WantedPoints[playerid] += 1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Betrunkenes Fahren!");
    }
    if(TakingLesson[playerid] == 1) { }
    if(IsANewbie(newcar))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " Wir haben extra für die Neulinge ein paar Roller hingestellt :D");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " Bitte hole dir doch trotzdem einen Führerschein !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " Weil ohne den kannst du nie normale Autos fahren !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du weißt nicht wie das Auto funktioniert ! Hol dir einen Führerschein !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    else if(PlayerDrunk[playerid] >= 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Lass dich nicht erwischen, sonst ist der Führerschein weg.");
    }


    if(IsANewbie(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED," Du bist kein Neuling mehr ! Fahre mit anderen Autos !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    Wo liegt da denn jetzt das Problem mit dem Newcar? Wo durch soll ich es ersetzen?