[WARN]Dyn. Haus[WARN]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe zwar 16 Warnings bei dem Dynamischen Haus von Blackfox, aber es geht eigt FAST alles.. habe das FS ins GM eingebaut aber nachm Restart ist mein Haus wieder verschwunden, das stresst sehr.. die warnings sind ja auch bei ongamemodeinit..


    Coode....
    new line[255],File:hausx = fopen(HAUS_DATEI,io_read),
    haus_index;
    if(hausx)
    {
    while(fread(hausx,line))
    {
    if(line[strlen(line)-2] == '\r')line[strlen(line)-2] = '\0';
    if(line[strlen(line)-1] == '\n')line[strlen(line)-1] = '\0';
    strmid(HausDaten[_cache_haus][Besitzer],strtok(line,haus_index,','),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    HausDaten[_cache_haus][ax] = floatstr(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][ay] = floatstr(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][az] = floatstr(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][ix] = floatstr(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][iy] = floatstr(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][iz] = floatstr(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][interior] = strval(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][virtual_world] = strval(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][kosten] = strval(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][play_time] = strval(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][nicht_zum_kauf] = strval(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][verschlossen] = strval(strtok(line,haus_index,','));
    format(line,sizeof line,"Besitzer : %s\nScore : %d\nKosten : %d$",HausDaten[_cache_haus][Besitzer],HausDaten[_cache_haus][play_time],HausDaten[_cache_haus][kosten]);
    HausDaten[_cache_haus][lbl_haus] = Create3DTextLabel(line,(!HausDaten[_cache_haus][nicht_zum_kauf]) ? (0x00FF00FF) : (0xFF0000FF),HausDaten[_cache_haus][ax],HausDaten[_cache_haus][ay],HausDaten[_cache_haus][az],10.0,0,0);
    HausDaten[_cache_haus][pickid] = CreatePickup(1273,1,HausDaten[_cache_haus][ax],HausDaten[_cache_haus][ay],HausDaten[_cache_haus][az],0);
    HausDaten[_cache_haus][icon_id] = bCreateMapIcon(HausDaten[_cache_haus][ax],HausDaten[_cache_haus][ay],_,(HausDaten[_cache_haus][nicht_zum_kauf]) ? (32) : (31),0);
    haus_index = 0;
    _cache_haus++;


    }
    fclose(hausx);
    }


    Warn's
    warning 202: number of arguments does not match definition<- 16 mal


    Hoffe auf schnelle antwort.

  • So sieht meins aus ohne error ohne warns dafür funzt meine jobsystem im GM nicht mehr wen ich ein haus erstelle


    new line[255],File:hausx = fopen(HAUS_DATEI,io_read),
    haus_index;
    if(hausx)
    {
    while(fread(hausx,line))
    {
    if(line[strlen(line)-2] == '\r')line[strlen(line)-2] = '\0';
    if(line[strlen(line)-1] == '\n')line[strlen(line)-1] = '\0';
    strmid(HausDaten[_cache_haus][Besitzer],strtok(line,haus_index,','),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    HausDaten[_cache_haus][ax] = floatstr(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][ay] = floatstr(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][az] = floatstr(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][ix] = floatstr(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][iy] = floatstr(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][iz] = floatstr(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][interior] = strval(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][virtual_world] = strval(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][kosten] = strval(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][play_time] = strval(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][nicht_zum_kauf] = strval(strtok(line,haus_index,','));
    HausDaten[_cache_haus][verschlossen] = strval(strtok(line,haus_index,','));
    format(line,sizeof line,"Besitzer : %s\nScore : %d\nKosten : %d$",HausDaten[_cache_haus][Besitzer],HausDaten[_cache_haus][play_time],HausDaten[_cache_haus][kosten]);
    HausDaten[_cache_haus][lbl_haus] = Create3DTextLabel(line,(!HausDaten[_cache_haus][nicht_zum_kauf]) ? (0x00FF00FF) : (0xFF0000FF),HausDaten[_cache_haus][ax],HausDaten[_cache_haus][ay],HausDaten[_cache_haus][az],10.0,0,0);
    HausDaten[_cache_haus][pickid] = CreatePickup(1273,1,HausDaten[_cache_haus][ax],HausDaten[_cache_haus][ay],HausDaten[_cache_haus][az],0);
    HausDaten[_cache_haus][icon_id] = bCreateMapIcon(HausDaten[_cache_haus][ax],HausDaten[_cache_haus][ay],_,(HausDaten[_cache_haus][nicht_zum_kauf]) ? (32) : (31),0);
    haus_index = 0;
    _cache_haus++;

    }
    fclose(hausx);
    }
    return 1;

  • Achso, ich hab das auch nicht übernommen ich teste ma..
    //Edit:
    Lol.. jetzt geht es aber ist es nicht jetzt ein Problem das meine Commands oder so nicht mehr richtig gehen?
    weil ich hab das andere strtok auskommentieren müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von PSF ()