Probleme mit 2 Schranken, Timer und SetObjectRot

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Ich wollte/will ein kleines Zollsystem zwischen LS und SF bauen. Nun habe ich jedoch ein paar kleine Probleme:


    1.)Gibt es ein SetObjectRot, welches nicht so extrem schnell Objekte rotiert ?
    2.)Die Schranke mit der ModelID 2920 ist zerstärbar, kann ich das irgendwie verhindern ?
    3.)Wirkt die Rotationsrichtung im Uhrzeigersinn, respektive nach Norden ?


    MfG dUDA

  • Also es



    1.)Gibt es ein SetObjectRot, welches nicht so extrem schnell Objekte rotiert ? // Move Object denk ich
    2.)Die Schranke mit der ModelID 2920 ist zerstärbar, kann ich das irgendwie verhindern ? // anderes Tor nehmen



    Mach es doch so


    benutzt das Tut [ SCRIPTING ] Tore mit Timer erstellen - Tutorials - San Andreas Multiplayer - Deutsches Forum


    dazu machst du das damit der jenige geld verlliert :



    if (strcmp("/zoll", cmdtext, true, 10) == 0)//den Befehl könnt ihr jederzeit beliebig ändern
    {
    MoveObject(zoll, x,y,z,2.0);//Die 2.0 ist die Geschwindigkeit des Gates!
    SetTimer("zollzu",5000,0);//Der Timer wird gestartet sobald der CMD verwendet wird!5000 ist die Zeit in Ms!
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Willkommen in SF ");
    return 1;
    }


    damit ist das Zoll eingentlich ganz ok und dann später kannst du machen das pd und medic ohne zuzahlen durch fahren können oder mit einem Perso .. ;)

  • Huhu


    Ähmm
    1.)MoveObject bewegt das ganze Objekt oder ? Kann es Drehen oder nur Bewegen ?
    2.)Ja, das ist klar, aber sonst gibt es keine Lösung ? zB eine Funktion ?


    //Edit
    Das mit dem Geld ist was leichtes, was man können sollte ;)


    //Edit 2
    Ich rede von 2 Schranken, nicht von Toren, sie sollen sich "aufbäumen" und wieder runterklappen

  • Hallo


    Meine Barrieren solltem am Anfang senkrecht sein, das sind sie auch, wenn ich sie aber um SetObjectRot(..,90.0,.0.0,0.0); drehen lassen, sind sie 180 Grad gekehrt. Angenommen, sie hätten den falschen Schwerpunkt, warum drehen sie sich dann 180 Grad ? Die Rotation wird in Grad und nicht etwa im Bogenmass gerechnet ?


    MfG dUDA



    Anfangs


    --\/--------| (Zu)
    \/ |--------------------- (Offen)


    Das sind ja mehr als 90 Grad ?