Kein Schlüssel

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  • Ich hätte mal eine Frage wie ich einstellen könnte das wenn ich mir ein Auto kaufe und dann jemand anderes einsteigt und der Motor aus ist und er ihn anmachen will dort steht du hast keinen schlüssel, aber wenn der motor an ist kann er mit dem Auto fahren.


    Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort !


    Danke!!!


    //Edit carsystem = Dt_Car

    Einmal editiert, zuletzt von Soldtodie ()

  • versuche es mal hier mit



    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du Besizt nicht den Schluessel für dieses Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in keinem Auto!");
    }
    return 1;


    sollte laufen ist aber nicht für GF


    //edit einfach unter dein carsystem kopieren

    Einmal editiert, zuletzt von Keylon ()

  • Für Godfather :


    new neuername[50];// immer 1 mehr als du machst also wenn du 1 auto machst dann musst du [2]



    if(!IsPlayerInFrac(playerid,5))
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(neuername); pv++)
    {
    if(newcar == neuername[pv])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }


    neuername[1] = AddStaticVehicleEx(560,992.05407715,-1522.09436035,13.35816097,90.00000000,0,0,-1); //Sultan
    // ID , KORDs , KORDs , KORDs,color,color,respawnzeit


    so ist es bei mir ;)


  • Hat nichts mit GF zu tun, und bringt auch nichts :pinch:
    Mach einen neuen bool, und setze ihn auf true, wenn Motor = an, und false, wenn Motor = aus
    Dann fragst du das einfach ab, und fertig ;)

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  • Engine System:


    if(!strcmp(cmd, "/engine", true))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(!engineOn[GetPlayerVehicleID(playerid)])
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    return 1;
    }
    if(IsAnOwnableCar(idcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPcarkey] == idcar) { }
    else if(PlayerInfo[playerid][pPcarkey2] == idcar) { }
    else if(PlayerInfo[playerid][pPcarkey3] == idcar) { }
    else { return 1; }
    }
    if(pveh == 510 || pveh == 462 || pveh == 481 || pveh == 509)
    {
    return 1;
    }
    if(idcar == 59 || idcar == 60)
    {
    return 1;
    }
    if(idcar >= 135 && idcar <= 154)
    {
    if(HireCar[playerid] != idcar)
    {
    return 1;
    }
    }
    if(IsAPlane(idcar))
    {
    return 1;
    }
    if(IsAHarvest(idcar))
    {
    return 1;
    }
    if(IsADrugHarvest(idcar))
    {
    return 1;
    }
    if(IsASweeper(idcar))
    {
    return 1;
    }
    if(gEngine[playerid] == 1) { return 1; }


    new playerveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid, playerveh, 0);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s versucht den Motor zu starten.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    SetTimerEx("StartingTheVehicle",10,0,"i",playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~der Motor startet",10,3);
    gEngine[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    if(engineOn[GetPlayerVehicleID(playerid)])
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    return 1;
    }
    if(IsAnOwnableCar(idcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPcarkey] == idcar) { }
    else if(PlayerInfo[playerid][pPcarkey2] == idcar) { }
    else if(PlayerInfo[playerid][pPcarkey3] == idcar) { }
    else { return 1; }
    }
    if(pveh == 510 || pveh == 462 || pveh == 481 || pveh == 509)
    {
    return 1;
    }
    if(idcar == 59 || idcar == 60)
    {
    return 1;
    }
    if(idcar >= 135 && idcar <= 154)
    {
    if(HireCar[playerid] != idcar)
    {
    return 1;
    }
    }
    if(IsAHarvest(idcar))
    {
    return 1;
    }
    if(IsADrugHarvest(idcar))
    {
    return 1;
    }
    if(IsAPlane(idcar))
    {
    return 1;
    }
    if(IsASweeper(idcar))
    {
    return 1;
    }
    engineOn[GetPlayerVehicleID(playerid)] = false;
    //RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s schaltet den Motor ab.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    gEngine[playerid] = 0;
    /* new keycar = PlayerInfo[playerid][pPcarkey];
    new keycar2 = PlayerInfo[playerid][pPcarkey2];
    new keycar3 = PlayerInfo[playerid][pPcarkey3];
    if(IsAnOwnableCar(idcar))
    {
    if(keycar == idcar)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(keycar,i,0,1);
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Vehicle~n~~r~Auto-Locked", 10000, 3);
    CarInfo[keycar][cLock] = 1;
    }
    }
    else if(keycar2 == idcar)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(keycar2,i,0,1);
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Vehicle~n~~r~Auto-Locked", 10000, 3);
    CarInfo[keycar2][cLock] = 1;
    }
    }
    else if(keycar3 == idcar)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(keycar3,i,0,1);
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Vehicle~n~~r~Auto-Locked", 10000, 3);
    CarInfo[keycar3][cLock] = 1;
    }
    }
    }*/
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


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