/grab Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ,
    Ich habe folgendes Problem :
    Wenn ich als Cop /grab [ID] eingebe wird der spieler ins Auto gezogen.
    Aber wenn ich dann /eject [ID] eingebe bekommt der Spieler den ich /eject gemacht habe eine Exe (GameCrash)
    Eject:
    if(strcmp(cmd, "/eject", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new State;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    State=GetPlayerState(playerid);
    if(State!=PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du kannst nur als Fahrer Leute aus dem Auto werfen !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /eject [playerid]");
    return 1;
    }
    new playa;
    playa = ReturnUser(tmp);
    new test;
    test = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(playa == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber rauswerfen!"); return 1; }
    if(IsPlayerInVehicle(playa,test))
    {
    new PName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,PName,sizeof(PName));
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s aus dem Auto geworfen!", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s aus dem Auto geworfen!", PName);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    RemovePlayerFromVehicle(playa);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deinem Auto !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Falsche ID!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du mußt in einem Farzeug sitzen um den Befehl nutzen zu können ! !");
    }
    }
    return 1;
    }

    _____
    /grab
    if(strcmp(cmd, "/grab", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /grab [ID]");
    return 1;
    }
    if(gTeam[playerid] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    new person;
    person = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(person != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ziel ist in einem Auto!");
    return 1;
    }
    if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst grabben!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(person, playerVehicle, 3);
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s ins Farzeug gezogen.", sendername);
    SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ins Fahrzeug gezogen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Fahrzeug gezogen", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    TogglePlayerControllable(person, 0);
    PlayerCuffed[person] = 2;
    PlayerCuffedTime[person] = 180;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du fährst kein Auto!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deine Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du brauchst Rang 4 oder höher! !");
    return 1;
    }
    new person;
    person = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(person != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Ziel ist in einem Auto!");
    return 1;
    }
    if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst grabben!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(person, playerVehicle, 3);
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest in ein Farzeug gezogen.", sendername);
    SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ins Fahrzeug gezogen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~gefesselt", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(person, 0);
    PlayerCuffed[person] = 2;
    PlayerCuffedTime[person] = 240;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du fährst kein Auto!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler ist nicht in deine Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop / FBI / Soldat / Mafiosi!");
    }
    }
    return 1;
    }