DCMD Handschellen Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe ein Problem und zwar in diesem Befehl hier





    dcmd_handschellen(playerid,params[]) {
    new pID;
    pID=strval(params);
    if(sscanf(params, "u",pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /handschellen [playerid]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][leader] == 1 || PlayerInfo[playerid][team] == 1){ return SendClientMessage(playerid, COLOR_Red,"Du hast keine Handschellen");}
    new status;
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,4.0,x,y,z)){ return SendClientMessage(playerid, COLOR_Red,"Nicht in der nähe");}
    {
    if(status == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(pID, 0);
    SendClientMessage(pID,COLOR_Light,"Du wurdest festgenommen");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_Light,"Sie haben den Verbrecher Festgenommen.");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(pID, 1);
    SendClientMessage(pID,COLOR_Light,"Du wurdest freigelassen");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_Light,"Sie haben den Verbrecher laufen lassen.");
    status = 0;
    }
    }


    return 1;
    }






    Ich habe früher diese if(strcmp(.... benutzt und kenne mich mit dcmd nicht sehr gut aus aber immerhin ich habs gelernt nur brauch ich noch übung


    lg


    t.S

  • if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,4.0,x,y,z))


    Wieso soll die Zielperson in 4 Meter reichweite von sichs elbst sein?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • ich machs in 1 meter ;) aber warum funkt das net?? :D


    wenn ich kein strval benutzen sol was dann?? ^^

  • Einfach nur
    new pid;
    if(sscanf(params,"u",pid)) return SendClientMessage(playerid,farbe,"/command [ID] whatever mir wayne");

  • Ich frag nochmal


    Wieso soll die Zielperson in 4 Meter reichweite von sichs elbst sein?


    VON SICH SELBST?! xP


    PS: strval brauchsu echt net
    einfach nur


    new pID;


    und dann halt sscanf so wie du es benutzt :P

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • asoo von sich selbs xDDD jetzt check ichs :D er soll von MIR soweit weg sein xd^^

  • Ja also ;)


    Tausch das pID mal mit playerid :P

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • hab ich bereits :D danke aber ich kanns net testen :D naja ich sag dir wens nicht funkt :DD



    dcmd_dienst(playerid, params[]) {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7, 257.6319,78.3575,1003.6406)){ return SendClientMessage(playerid, COLOR_Red,"Du bist nicht im Kabinet");}
    {
    if(PlayerInfo[playerid][team] == 1 || PlayerInfo[playerid][leader] == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 8000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 600);
    GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 120);
    new polizeiname[24];
    new stringg[88];
    GetPlayerName( playerid, polizeiname, 24 );
    format( stringg, sizeof(stringg), "~w~Guten Tag Officer %s, Ihre Dienst nummer wurde erkannt.", polizeiname );
    GameTextForPlayer(playerid, stringg, 3000, 4);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_Red,"Du bist nicht befugt");
    }
    }
    return 1;
    }




    was hab ich hier falsch? xDD er gibt mir die Waffen nicht nur im Kabinet sondern überall xD

  • dcmd_dienst(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7, 257.6319,78.3575,1003.6406)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_Red,"Du bist nicht im Kabinet");
    if(PlayerInfo[playerid][team] != 1 && PlayerInfo[playerid][leader] != 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_Red,"Du bist nicht befugt");
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 8000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 600);
    GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 120);
    new polizeiname[24];
    new stringg[88];
    GetPlayerName( playerid, polizeiname, 24 );
    format( stringg, sizeof(stringg), "~w~Guten Tag Officer %s, Ihre Dienst nummer wurde erkannt.", polizeiname );
    GameTextForPlayer(playerid, stringg, 3000, 4);
    return 1;
    }

  • dcmd_dienst(playerid, params[]) {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7, 257.6319,78.3575,1003.6406)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_Red,"Du bist nicht im Kabinet");
    if(PlayerInfo[playerid][team] == 1 || PlayerInfo[playerid][leader] == 1){
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 8000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 600);
    GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 120); }
    new polizeiname[24],stringg[88]; GetPlayerName( playerid, polizeiname, 24 );
    format( stringg, sizeof(stringg), "~w~Guten Tag Officer %s, Ihre Dienst nummer wurde erkannt.", polizeiname ); GameTextForPlayer(playerid, stringg, 3000, 4);}else{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_Red,"Du bist nicht befugt");}
    return 1;
    }


    ungetestet ;>

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!