Probleme mit einer for-Schleife

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo

Ich habe mal etwas gescriptet und nun habe ich ein kleines Problem:

Wenn ich in der Nähe eines Hauses bin und dort /einsammeln eingebe, passiert gar nichts. Ich weiss nicht, woran das genau liegt. Er checkt mit dem IsPayerInRangeOfPoint, ob der Spieler an einem Haus ist und wenn ja, an welchem.

dcmd_einsammeln(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new vehicleid = GetVehicleID(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 11) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht bei der Stadtreinigung angestellt");
    if(GetVehicleModel(vehicleid) != 408) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du befindest dich in keinem Müllwagen");
    if(PlayerInfo[playerid][pAbfall] > 10) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du kannst nicht mehr als 10 Tonnen laden, fahre zur Deponie");
    for(new i = 0;i<_cache_haus;i++)
    {
    // if(HausDaten[i][interior] == 0)continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,HausDaten[i][ax],HausDaten[i][ay],HausDaten[i][az]))continue;
    // if(HausDaten[i][abfall] == 0) {SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieses Haus ist bereits abfallfrei");break;}
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast den Abfall eingesammelt, fahre zum nächsten Haus");
    PlayerInfo[playerid][pAbfall] ++;
    HausDaten[i][abfall] = 0;
    SaveHCache();
    break;
    }
    return 1;
    }

MfG dUDALUS