Hallo
Ich habe mal etwas gescriptet und nun habe ich ein kleines Problem:
Wenn ich in der Nähe eines Hauses bin und dort /einsammeln eingebe, passiert gar nichts. Ich weiss nicht, woran das genau liegt. Er checkt mit dem IsPayerInRangeOfPoint, ob der Spieler an einem Haus ist und wenn ja, an welchem.
dcmd_einsammeln(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new vehicleid = GetVehicleID(playerid);
if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 11) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht bei der Stadtreinigung angestellt");
if(GetVehicleModel(vehicleid) != 408) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du befindest dich in keinem Müllwagen");
if(PlayerInfo[playerid][pAbfall] > 10) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du kannst nicht mehr als 10 Tonnen laden, fahre zur Deponie");
for(new i = 0;i<_cache_haus;i++)
{
// if(HausDaten[i][interior] == 0)continue;
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,HausDaten[i][ax],HausDaten[i][ay],HausDaten[i][az]))continue;
// if(HausDaten[i][abfall] == 0) {SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieses Haus ist bereits abfallfrei");break;}
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast den Abfall eingesammelt, fahre zum nächsten Haus");
PlayerInfo[playerid][pAbfall] ++;
HausDaten[i][abfall] = 0;
SaveHCache();
break;
}
return 1;
}
MfG dUDALUS