Problem mit Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    wie bereits in der Überschrift erwähnt habe ich ein Problem mit meinen Textdraws in meinem Script. Die Textdraws sollten nur erscheinen, wenn das Tutorial stattfindet. Statdessen kommt es immer wenn man spawnt...


    Hier nen Paar Zeilen:


    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    //Tutorial
    PlayerInfo[i][LetterboxTop] = TextDrawCreate(9.000000,4.000000,"~w~Einleitung~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~");
    TextDrawUseBox(PlayerInfo[i][LetterboxTop],1);
    TextDrawBoxColor(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0x000000);
    TextDrawTextSize(PlayerInfo[i][LetterboxTop],292.000000,10.000000);
    TextDrawAlignment(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0);
    TextDrawBackgroundColor(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0x000000);
    TextDrawFont(PlayerInfo[i][LetterboxTop],2);
    TextDrawLetterSize(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0.100000,0.400000);
    TextDrawColor(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0x000000);
    TextDrawSetOutline(PlayerInfo[i][LetterboxTop],1);
    TextDrawSetProportional(PlayerInfo[i][LetterboxTop],1);
    TextDrawSetShadow(PlayerInfo[i][LetterboxTop],1);


    PlayerInfo[i][LetterboxBottom] = TextDrawCreate(9.000000,196.000000,"~n~~w~_~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~");
    TextDrawUseBox(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],1);
    TextDrawBoxColor(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0x000000);
    TextDrawTextSize(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],638.000000,3.000000);
    TextDrawAlignment(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0);
    TextDrawBackgroundColor(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0x000000);
    TextDrawFont(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],2);//,1.900000,9.000000);
    TextDrawLetterSize(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0.800000,8.300000);
    TextDrawColor(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0x000000);
    TextDrawSetOutline(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],1);
    TextDrawSetProportional(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],1);
    TextDrawSetShadow(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],5);
    }


    Dann:


    else if(TutTime[i] == 120)
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
    TextDrawHideForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(i, 10);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Herzlich Willkommen in San Andreas.");


    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] ==6) //DASTUTORIAL
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
    TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(i, 10);


    Text:LetterboxTop,
    Text:LetterboxBottom2,
    Text:LetterboxBottom,


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, da dies sehr wichtig ist...



    MfG. Cody09

  • new Text:Bla[MAX_PLAYERS];

    Unter OnGameModeInit die Textdraws createn :

    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    //Tutorial
    Bla[i] = TextDrawCreate(9.000000,4.000000,"~w~Einleitung~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~");
    TextDrawUseBox(Bla[i],1);
    /....
    }
    Denn halt nurnoch:
    TextDrawShowForPlayer(i, Bla[playerid]);
    und
    TextDrawHideForPlayer(i, Bla[playerid]);


    So in der Art sollte das sein ;)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • mom, ich hab herausgefunden, woran es lag, daran ist nichts falsch, aber ich habe ein Include, das heist noDM v.3.


    Immer wenn ich in dieser No-DM zone bin, wird das was ich oben im Code aufgelistet habe angezeigt, gibt es da Id´s(also das die sich vertauschen können?)