>.< *** Loginsysteme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So! Hier mein toller Script -.-
    Ich habe praktisch jedes Login/register tutorial system in diesem Forum ausprobiert und jedes hat irgendwo nicht funktioniert! -.-
    Das jetztige finde ich selbst am besten aber auch das will einfach nicht gehen:


    (zuoberst fehlermeldung)
    (unten mein script)
    ------------------------------


    C:\Users\Alain Netbook\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(119) : error 017: undefined symbol "DIALOG_LOGIN"
    C:\Users\Alain Netbook\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(123) : error 017: undefined symbol "DIALOG_REG"
    C:\Users\Alain Netbook\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(135) : error 017: undefined symbol "Spieler"
    C:\Users\Alain Netbook\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(135) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Alain Netbook\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(135) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Alain Netbook\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(135) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Alain Netbook\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(135) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.




    -------------------------------
    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>


    #include <dini>


    #if defined FILTERSCRIPT


    enum spieler_daten
    {
    wanted,
    skin,
    Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
    eingeloggt
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];
    #define DIALOG_LOGIN
    #define DIALOG_REG


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Test");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Test");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(105,1677.5833,1447.6470,10.7757,273.9108,0,0,0,0,0,0); // start position ! (Skin)
    //Fahrzeuge
    // Airport LV
    AddStaticVehicle(487,1649.8250,1548.0833,10.9476,28.8798,3,29); // Maverick Airport LV 1
    AddStaticVehicle(487,1624.5171,1523.0331,10.9638,9.0884,26,3); // Maverick Airport LV 2
    AddStaticVehicle(476,1279.4214,1361.0787,11.5245,271.9755,7,6); // Rustler Airport LV3
    AddStaticVehicle(476,1277.4850,1323.7793,11.5271,269.5623,1,6); // Rustler Airport LV4
    AddStaticVehicle(451,1319.2871,1279.0480,10.5271,178.9961,123,123); // Turismo Airport LV 5
    AddStaticVehicle(451,1322.1956,1278.8037,10.5262,179.8258,123,123); // Turismo Airport LV6
    AddStaticVehicle(451,1325.4850,1279.1156,10.5263,179.4422,123,123); // Turismo Airport LV7
    AddStaticVehicle(511,1362.1869,1710.0066,12.1982,263.0194,4,90); // Beagle Airport LV8
    AddStaticVehicle(511,1356.2170,1755.7577,12.1950,274.8229,4,90); // Beagle Airport LV9
    AddStaticVehicle(519,1292.3705,1397.9150,11.7422,261.7197,1,1); // Shamal Airport LV10
    AddStaticVehicle(438,1715.4714,1471.7742,10.7371,159.6845,6,76); // old taxi airport lv
    AddStaticVehicle(420,1707.6942,1414.9133,10.3601,187.9235,6,1); // new taxi airport lv
    //Police Station LV
    AddStaticVehicle(598,2273.0286,2431.0774,3.0198,177.6726,0,1); // police station lv oben 01
    AddStaticVehicle(598,2268.5500,2431.4023,3.0164,181.0891,0,1); // police station lv oben 02
    AddStaticVehicle(598,2264.0481,2431.0095,3.0214,182.0684,0,1); // police station lv oben 03
    AddStaticVehicle(598,2298.5635,2451.6748,3.0207,88.2455,0,1); // police station lv oben 04
    AddStaticVehicle(598,2298.0671,2464.0059,3.0180,89.7817,0,1); // police station lv oben 05
    AddStaticVehicle(598,2272.6704,2474.4678,3.0184,175.2018,0,1); // police station lv oben 06
    AddStaticVehicle(598,2240.5408,2476.2556,3.0145,87.9466,0,1); // police station lv oben 07
    AddStaticVehicle(598,2240.8196,2456.5181,3.0126,90.2314,0,1); // police station lv oben 08
    AddStaticVehicle(598,2255.6970,2477.8760,10.5690,358.1037,0,1); // police station lv erde 01
    AddStaticVehicle(598,2273.5994,2477.1509,10.5663,358.3893,0,1); // police station lv erde 02
    AddStaticVehicle(598,2273.4766,2442.8689,10.5671,1.1620,0,1); // police station lv erde 03
    AddStaticVehicle(601,2226.2014,2464.0518,-7.6888,267.5375,1,1); // police station lv unten spez 1
    AddStaticVehicle(601,2224.8118,2453.7791,-7.6944,271.3055,1,1); // police station lv unten spez 2
    AddStaticVehicle(523,2247.5654,2456.8979,10.3784,122.3401,0,0); // police station lv erde 04
    AddStaticVehicle(497,2503.4233,2497.3359,22.0709,358.0276,0,1); // police helikopter lv 1
    AddStaticVehicle(598,2471.0725,2494.9536,21.6224,179.8970,0,1); // police station lv helischutz xD
    // FBI LV
    AddStaticVehicle(490,1544.4108,787.7678,10.9518,267.9651,0,0); // fbi lv quer 1
    AddStaticVehicle(490,1535.2969,788.0918,10.9437,267.9647,0,0); // fbi lv quer 2
    AddStaticVehicle(490,1523.8760,788.4976,10.9458,267.9642,0,0); // fbi lv quer 3
    AddStaticVehicle(490,1512.2445,788.4268,10.9475,269.2724,0,0); // fbi lv quer 4
    AddStaticVehicle(507,1413.9557,672.9133,10.6461,89.9402,53,53); // fbi lv unauf 1
    AddStaticVehicle(507,1413.7180,679.2010,10.6602,90.8107,53,53); // fbi lv unauf 2
    AddStaticVehicle(475,1413.3506,686.1205,10.6251,91.7804,33,0); // fbi lv unauf 3
    AddStaticVehicle(506,1473.8567,788.1356,10.5246,359.2519,7,7); // fbi lv spez 1
    AddStaticVehicle(411,1491.6143,726.8182,10.5474,84.0337,116,1); // fbi lv chief wagen


    // Ganggebiete



    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(fexist(accFormat))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
    }
    return 1;
    }



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
    {
    dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
    dini_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][skin]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);
    }
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
    Spieler[playerid][wanted] = 0;
    Spieler[playerid][skin] = 0;
    Spieler[playerid][lastx] = (0.0);
    Spieler[playerid][lasty] = (0.0);
    Spieler[playerid][lastz] = (0.0);
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,43,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,22,300);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA, "RESPAWN");
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA, "Lol");
    return 1;


    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }

    Gewalt ist keine Lösung aber ein Weg zum Ziel :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkiller ()

  • Nimm mal ganz oben die Zwei Schrägstriche vor
    #define FILTERSCRIPT weg

  • Der Fehler liegt in folgendem Abschnitt.Ließ den Kommentar
    #include <a_samp>


    #include <dini>


    #if defined FILTERSCRIPT // - Guckt ob FILTERSCRIPT irgendwo definiert wurde
    // Die Frage ist aber,ist FILTERSCRIPT bereits definiert ?
    // Nein,ist es nicht.Deshalb wird der folgende Abschnitt auch nicht abgearbeitet sondern es wird
    // bis zum #else gesprungen und der Abschnitt abgearbeit bis es zum #endif kommt.
    // Du willst das Script aber sowieso nicht als Filterscript haben
    // Deswegen ist die Abfrage eher unnötig und führt zu dem Fehler.


    enum spieler_daten
    {
    wanted,
    skin,
    Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
    eingeloggt
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];
    #define DIALOG_LOGIN
    #define DIALOG_REG


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Test");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else // Wurde NICHT als FILTERSCRIPT defininiert


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Test");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif // Abschnitt beendet
    Wie gesagt,du willst es nicht als Filterscript haben ( Nehme Ich jedenfalls an da du OnGameModeInit() benutzt ) deswegen löschst du die # Inline Anweisungen ( #if defined , #else #endif ) und lösch OnFilterscriptInit / Exit.
    #include <a_samp>


    #include <dini>


    enum spieler_daten
    {
    wanted,
    skin,
    Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
    eingeloggt
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];
    #define DIALOG_LOGIN 24 // Du MUSST hier auch besser einen Wert zuweisen.Sonst bringt es später nichts
    #define DIALOG_REG 25 // Du MUSST hier auch besser einen Wert zuweisen.Sonst bringt es später nichts
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Test");
    print("----------------------------------\n");


  • Super funktioniert eig. aber
    müsste wenn ich mich registriert habe und wieder anmelde nicht ein Login Button kommen?
    Im Moment muss ich mich jedesmal neu registrieren und wenn ich das abbreche komme ich auch ohne Registration ins Game 8|


    ?(

    Gewalt ist keine Lösung aber ein Weg zum Ziel :thumbup:

  • Öhh. ich glaub mal Spieler -> Player sollte glaub ich nicht übersetzt werden so versteh ichs^^