wen der player auf die mine tritt das es hoch
geht
ohne das man soo einstellen muss mit /mine
oder soo
danke im vorraus
wen der player auf die mine tritt das es hoch
geht
ohne das man soo einstellen muss mit /mine
oder soo
danke im vorraus
Willst du die minen gleich im GM haben?
musste enums erstellen ...
beim sekundentimer abfragen ob er in reichweite ist, und Explosion createn ....
Wenn du davon keine ahnung hast mache ich die es^^
was meinste mit einstellen, soll mann nicht /mine machen können und nach 10 sek. ist eine scharfe mine am standort?
ok habe keine ahung
und kannst du mir ein fs machen
danke im vorraus
was meinste mit einstellen, soll mann nicht /mine machen können und nach 10 sek. ist eine scharfe mine am standort?
nein sonder das soll in einer mafia sein und wen man drauf tritt das man in die luft geht.
ohne commands
also schiwierig ist das alle mal nicht ...
Aber ein Fs mache ich dir nicht ....
enum mMm
{
Float:MineX,
Float:MineY,
Float:MineZ,
MineDetonated
};
new Float:Mine[][mMm]={
{0.0,0.0,0.0,false},//X,Y,Z,Hochgegangen?
{0.0,0.0,0.0,false}
};
im einem Sekundentimer .... jeder RL-GM hat ein...
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS; i++)
{
for(new mm=0;mm<sizeof(Mine);mm++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0,Mine[mm][MineX],Mine[mm][MineY],Mine[mm][MineZ]))
{
if(!Mine[mm][MineDetonated])
{
Mine[mm][MineDetonated]=true;
CreateExplosion(Mine[mm][MineX],Mine[mm][MineY],Mine[mm][MineZ], 7, 10);
}
}
}
}
kannst du bitte ausfühllicher schreiben
ich check noch nicht soviel
kann mir jemand sagen wo ich was einfügen soll
halt bei gamemodinit oder wo auch immer
kannst du bitte ausfühllicher schreiben
ich check noch nicht soviel
Ist doch schon perfekt beschrieben!
Du musst halt noch bei new Float:
Die X,Y,Z-Koordinaten eintragen!
Natürlich solltest du das ganze in dein Script/FS eintragen und falls nicht vorhanden,einen SekundenTimer erstellen!
(SetTimer("SecTimer",1000,1);)
Dazu natürlich auch die passende public!
ja wer würde mir das scripten
Ich glaube, dass zählt als Thread Push aber egal...
@ Topic:
Du könntest doch auf einfach per IsPlayerInRangeOfPoint prüfen ob er inner nähe eines bestimmten Punkt ist, und dann eine Explosion beim Player Kreieren, bzw. da wo die Miene liegt wäre ja sonst unlogisch
Edit:/ So hab was gescriptet:
oben
forward MienenFeld(playerid);
new MienenTimer[MAX_PLAYERS];
Bei OnPlayerConnect
MienenTimer[playerid] = SetTimerEx("MienenFeld", 1000, 1, "i", playerid);// Zeit nach belieben veränderbar, 1000 ist jetzt eine Sekunde, bei 0, Explodiert das Teil sofort :D
Dann erstellst du ein Public:
public MienenFeld(playerid)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4,1707.6882,1025.5309,10.8203)) //Beispiel Pos, ist nur kurz Kopiert die Pos d.h einfach ändern... die 4 muss auf 4.0 geändert werden glaub ich, wenn sie innerhalb von 4 Metern explodieren soll bin mir grad nicht so sicher :D bei mir hats geklappt, (kA wie nah ich dran war :D)
{
CreateExplosion(1707.6882,1025.5309,10.8203,7,10.10); //Erstellt an der bsp. Pos eine Explosion, des Typ 7 mit einem Radius von 10 Metern...
}
//Hier einfach wie da oben
if(IsPlayerInRangeOfPoint....
{
CreateExplosion....
}
return 1;
}
Aso und bei OnPlayerDisConnect:
KillTimer(MienenTimer[playerid]);
Muss klappen, selber getestet
Sinnvoller wäre es eine Funktion mit einer Schleife zu erstellen, anstatt für jeden Spieler der connected einen extra Timer.
Jop ginge auch aber ich denke fürn Anfang ist das mit Timer doch besser^^
aber ich machs auch immer so (Ich weiß Recourcen Fressend :D)
PS: Recourcen Richtig geschrieben? O.o
Edit:/ Wie geht was?
Edit2:/
Fehlerhafte Infos wtf
forward Minen();
public Minen()
{
for(new i;i<MAX_PLAYERS&&IsPlayerConnected(i);i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(...) CreateExplosion(...);
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(...) CreateExplosion(...);
//usw...
}
return 1;
}
//Unter OnGameModeInit
SetTimer("Minen",1001,true);
//edit:
in eine Enum Schleife scripten,
Bitte was ? Oo
Das wurde doch schon genau genug erklärt !
aber komischer weiße bekomme ich dar errors
einmal mit der schleife und ohne habe ich versucht
und es hat halt nicht geklappt
schauts : breadfish.de/wcf/attachment/2383/