Goto script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kann mir einer ein script machen das wen mach /goto ID eingibt zu dem entsprechenden spieler geportet wir ? z.b. /goto 5 und man wird zu spieler mit der ID 5 teleportiert und das ein spieler /tgoto machen kann um zu blockieren ?

• if(strcmp(cmd, "/goto", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /goto [playerid]");
    return 1;
    }
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz;
    new plo;
    plo = ReturnUser(tmp);
    if (IsPlayerConnected(plo))
    {
    if(plo != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(Spectate[playerid] != 255)
    {
    Spectate[playerid] = 256;
    }
    GetPlayerPos(plo, plocx, plocy, plocz);
    if(PlayerInfo[plo][pInt] > 0)
    {
    //SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = PlayerInfo[plo][pInt];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = PlayerInfo[plo][pLocal];
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pInt] == 0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    if(plocz > 530.0 && PlayerInfo[plo][pInt] == 0) //the highest land point in sa = 526.8
    {
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 1;
    }
    if (GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(tmpcar, plocx, plocy+4, plocz);
    TelePos[playerid][0] = 0.0;TelePos[playerid][1] = 0.0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,plocx,plocy+2, plocz);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du wurdest Teleportiert");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMIN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Access denied!","Du bist kein Admin und hast somit kein Zugriff auf diesen Befehl !","OK","Abbrechen");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", plo);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Mfg [Turismo]

• also ich bin ganz neu im scripten und frage wo genau muss ich das einfügen also bei welcher zeile ich hab new.pwn schon geöffnet mit pawno wo genau muss ich das da einfügen`?

• wenn du ganz neu im Scripten bist würde ich dir nicht empfehlen direkt einen Selfmade script zu machen ;).
    Lade dir am besten einen Godfather runter und mache dort deine ersten erfahrungen.
    Download The Godfather

• Hast du noch alle Tassen im Schrank? (Sorry für die Ausdrucksweise)

Mit Godfather anzufangen ist die Blödeste Idee von allen, da lernt man nur Falsches >____<
    @ topic
    Schau dich durch die Wiki, versuch ein paar Sachen, und bei Fragen Melde dich hier im Forum.
    Edit Fchreibfehler

• Hast du noch alle Tassen im Schrank? (Sorry für die Ausdrucksweise)
    Mit Godfather anzufangen ist die Blödeste Idee von allen, da lernt man nur Falsches >____<

Ich habe anfangs auch mit einem Godfather angefangen und bin gut zurecht gekommen und habe dabei vieles gelernt.
    Ich könnte auch einen Selfmade anfagen jedoch habe ich nicht die Zeit/Lust einen zu machen.

Mfg [Turismo]

• naja ich weiss jetzt schon dass das save/lade system wie bei gf aussehen würde so wie die grundelemente des registerlogin systems.
    Wenn ich schon dein Goto command sehe...
    Einfach aus GF Kopiert... er hat eine art selfmade da kann er mit sachen die PlayerInfo oder so als Admin oder Sonstige Abfrage benutzen nichts anfangen...

• ne frage muss ich das da einsetzen ?
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;

• ja, dort muss es eingesätzt werden, doch kann ich dir sagen dass dort dann einige Erors und Warnings kommen werden, da dies einfach aus nem anderen Script kopiert worden ist ohne angepasst zu werden.