[Hilfe gesucht] Neue Nummer kaufen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich baue zur Zeit in Premiumshop In-Game eine Funktion , mit der man sich eine neue Nummer erstellen kann..
    Das Speicher System läuft auf MYSQL...
    Nun habe ich die Frage , wie ich auslese, ob die eingegebene Nummer schon existiert!

  • probiers mal mit einem sql command ähnlich diesemselect number from ... Where numer = newnumber;


    und dann halt schauen ob was gefunden worden ist, wenn ja -> Nummer ist schon vergeben.


    edit: sql falsch geschrieben ...

  • SQL
    SELECT `spalte-mit-nummer` FROM `tabelle-mit-nummerspeicherung` WHERE `spalte-mit-nummer`='DieNummer' LIMIT 1;


    Wenn du 0 zurückbekommst = Nicht vergeben
    Wenn du eine höhere Zahl als 0 bekommst = Vergeben

  • if(dialogid == DIALOG_TELENR)
    {
    if(strval(inputtext) < 999)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Mindestens 4 Zahlen!");
    }
    new query[256];
    format(query, sizeof(query), "SELECT `nummer` FROM `userdata` WHERE `nummer`='%d' LIMIT 1", strval(inputtext));
    mysql_query(query);
    mysql_num_rows();
    mysql_store_result();
    mysql_free_result();
    if(mysql_num_rows())
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diese Nummer ist bereits vergeben!");
    }
    pInfo[playerid][nummer] = strval(inputtext);
    UpdatePlayer(playerid);
    GivePlayerSaveMoney(playerid, -20000);
    }


    So hab ichs nun gemacht, dennoch wird die Begrenzung mit dem 'Diese Nummer ist bereits vergeben!' nicht eingehalten!! Warum?
    ---> Sprich ich kann beliebig oft eine NR. nehmen!

  • Ich habs nochmal überdacht und es müsste stimmen oder nich?