Guten Tag
Ich arbeite an einem Speedometer.
Nun würde ich gerne die geschwindikeit von einem auto errechnen und alle anderen dem anpassen.
bsp: wenn ein polizei auto die höchste geschwindikeit erreicht hat, soll diese 150 sein.
wie genau muss ich das nun errechnen?
außerdem wollte ich dann alle anderen fahrzeugen eine geschwindigkeitsgrenze geben. wenn ich mit dem roller auf höchste geschwindikeit komme ist der schneller als ein polizeiauto. ich weiß das man mit SetVehicleVeloCity die geschwindigkeit festlegt, aber wie genau ist mir ein rätsel.
ich habe mir mal ein speedometer angeschaut und habe erstmal ein test befehl gemacht in dem die aktuelle geschwindigkeit ausgelesen wird. die höchstgeschwindigkeit von polizeiauto beträgt 133-134. ich würde diese gerne auf 150 erhöhren aber weiß nciht wie sich das rechnet. dann möchte ich anderen autos ein speedlimit geben, zum Beispiel der Roller soll nur 70 fahren. also ich orientiere mich da an einem auto und möchte dann für jedesauto ein speedlimit setzen, falls es meiner meinung nach zu schnell ist, wie in diesem fall der roller.
dcmd_test(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new string[256];
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vehicleid,Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleVelocity(vehicleid,speed_x,speed_y,speed_z);
final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*136.666667;
final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
format(string,sizeof(string),"Speed vom Auto: %i",final_speed_int);
}
else
{
new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
GetPlayerVelocity(playerid,speed_x,speed_y,speed_z);
final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*136.666667;
final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
format(string,sizeof(string),"Speed zu fuß: %i",final_speed_int);
}
SendClientMessage(playerid, 0x00EE00FF,string);
return 1;
}
es wäre sehr nett und hilfreich wenn mir da einer helfen könnte.
ich bedanke mich schonmal
Mit freundlichen Grüßen
Simon