Namen in Nachricht schreiben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich bins nochmal,
    wie kann ich Namen in Nachrichten packen? Also z.B. das wenn ein Admin connected das dann oben im Chat auftaucht: Admin (PLAYERNAME) ist online!


    Wie setze ich das um?

  • new name[30];
    new str[100];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(str, sizeof(str), "%s hat den Server betreten", name)
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);


    Edit: PWN Tags vergessen

  • public OnPlayerConnect(playerid) { new pname[MAX_PLAYER_NAME]; new string[100]; GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname)); format(string, sizeof(string), "%s ist dem Server Beigetreten!", pname); SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string); return 1; }

    Quelle: Wiki

  • DeadLock kannst du mir den auch ein bisschen Erläutern b.z.w. auf die Sprünge helfen?
    new name[30]; //Definiert einen String b.z.w. eine Variable namens name mit 30 Zeichen platz
    new str[100]; //Definiert auch einen String/eine Variable die 100 Zeichen platz hat
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); format(str, sizeof(str), "%s hat den Server betreten", name)
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string); //Sende die Nachricht an alle in rot und was noch?


    Damit ich das gleich richtig verstehe und nicht irgendwie mist damit mache.

  • GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    Ändert Die Variable Name in den Namen der ID playerid.


    format(str, sizeof(str), "%s hat den Server betreten", name)
    Ändert die Variable str in "Spielername hat den Servfer betreten". %s Steht dafür einen Beliebigen Text, der dahinter durch name ersetzt wird.


    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    Sendet die Variable string an Alle Spieler FEHLER: string durch str ersetzen! Hab mich verschrieben