Exit DM

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe mir ein kleines Deathmatch gebastelt in dem man Waffen kriegt. ich möchte dass man keine teleport commands im DM benutzen kann.Also nur /exitdm
    Danke im voraus. :D
    Mfg GHOSTY

:D Was schaut ihr mich alle an??? Ich bin auch nur eine Signatur :D

• hmmm... spontan würde ich jetzt eine Variable erstellen die Abfrägt ob er nun im Dm drinnen ist oder nicht.

Dann würde ich Abfragen ob er nun ist oder nicht.

Wenn nicht dann Teleportiert er normal

Falls aber doch dann wird der Command unwirksam.

viel Erfolg ;)

gruß

t.S

• new bool:DM;

if(//Der Befehl mit dem du zu deinem DM gehst....){
    DM == true;
    ....

if(//Blabla dein Command halt....){
    if(DM == true){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist gerade im DM");
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du bist nicht im DM!");
    }

• Wo ist die Playerid?new bool[MAX_PLAYERS] und bei dem DM bool auch ne [playerid] nicht vergessen :pinch:

• da kommen 6 errors: error 010: invalid function or declaration
    Ich schaffs irgendwie nicht :( ;(

Du hast keine Grundkentnisse?Also lern erstmal ein paar Tuts
    new IsDm[MAX_PLAYERS];// kommt ganz oben hin
    if (!strcmp("/dm",cmdtext)){
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    IsDm[playerid]= 1;//jz ist der Spieler in DM
    }
    und dann bei den Teleport Befehlen zB wie
    if (!strcmp("/gobsn",cmdtext)){
    if(IsDm[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst in Dm keine Teleport Commands nutzen");
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    }
    // und das machst du bei allen deinen Teleport CMds und nicht vergessen wenn bei dem CMD /exitdm musst du die Variable IsDm[playerid] auf 0 setzen und mach so, dass man /exitdm nur dann machen kann, wenn die Variable IsDm auf 1 gestellt ist :>.Ahja beim OnPlayerDeath musst die die IsDm Variable wieder auf 0 stellen, weils sonst wird der "Server denken, dass du immer noch in Dm bist.