Beiträge von JayTheSheep

    Hallo!
    Heute Mittag haben wir unser Forum zum Spiel "Cube World" eröffnet.
    Nun brauchen wir natürlich auch aktive Mitgleider :)

    • Was ist Cube World
    • Warum eröffnen wir jetzt schon ein Forum?


    Was ist Cubeworld?


    Cube World (Name kann sich noch ändern) ist ein auf Voxel basiertes RPG Spiel, welches momentan noch entwickelt wird.


    Derzeit kann man den Entwicklungsstatus von Cube World auf Wollays Blog , dem Entwickler von Cube World, verfolgen.
    Cube World soll viele einzigartige Dinge enthalten, wie z.B. das Spirit System oder das Bauen von Häusern, indem man, wie in Lego, verschiedene Teile zusammenfügt. Man soll auch Haustiere, z.B. einen Hund, halten können. Desweiteren gibt es verschiedene Spielbare Figuren, wie den Frogmen.


    Das Releasedatum sowie der Preis ist bisher noch unbekannt, jedoch halten wir euch auf dem laufenden.


    Warum eröffnen wir jetzt schon ein Forum?


    Es gibt mehrere Gründe dafür.
    Zum einen sagte Wollay, dass er davon ausgeht, dass das Spiel bereits im ersten Quartal 2012 heruaskommt.
    Deshalb lieber früher, als zu spät :)
    Ausserdem bieten wir euch so, schon über das Spiel zu diskutieren und Wünsche zu äußern.



    Wir freuen uns auf deinen Besuch auf dem Cube World Forum !

    Hi,
    wie erstelle ich eine Random Nummer (Handynummer) z.B. 5-8 Zahlen zwischen 0 und 9 ^^
    Das ganze soll dann gespeichert werden per ini in meinem enum


    Also das speichern pack ich denke ich, aber das mit dem Random verstehe ich nicht :P

    Hey,
    hab vom Codeschnipsel Thread diesen Schnipsel gefunden:

    stock Create3DTextPickup(model,type,color,Float:opaX,Float:opaY,Float:opaZ,text[],virtualworld,Float:DrawDistance,testLOS)
    {
    Create3DTextLabel(text[],color,opaX,opaY,opaZ,DrawDistance,virtualworld,testLOS);
    return CreatePickup(model,type,opaX,opaY,opaZ,virtualworld);
    }


    Leider kommt dieser Error, und ich habe keine Idee wieso :(


    error 029: invalid expression, assumed zero


    /E: Line 029 ist Create3DTextLabel
    /E2: Liegt wohl doch irgendwie an denen hier:

    Create3DTextPickup(1239, 1, COLOR_ORANGE,1571.4663,-1884.9897,13.5577,"Benutze /Einweisung",0,15,1);
    Create3DTextPickup(1239, 1, COLOR_ORANGE,1564.7124,-1890.2759,13.5590,"Benutze /Hilfe",0,15,1);
    Create3DTextPickup(1239, 1, COLOR_ORANGE,1564.6171,-1885.1444,13.5577,"Benutze /Taxi",0,:15,1);


    /E3: Die Floats am pickup weggemacht, geht immer noch nicht

    So siehts aus und ich kann immer noch schreiben wenn ich gemuted bin <_<

    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(muted[playerid] == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist gemuted!");
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    public Mute(playerid)
    {
    muted[playerid] = false;
    return 1;
    }



    ocmd:mute(playerid, params[])
    {
    new Grund[128], aName[MAX_PLAYER_NAME], pName[MAX_PLAYER_NAME], str[128], str2[128], pID, time;
    if(sscanf(params, "usi", pID, Grund, time)) SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /mute [ID] [Grund] [Minuten]");
    else if(Spieler[playerid][pAdmin] < 3) SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Supporter!");
    else if(muted[pID] == true) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler ist bereits gemuted.");
    else
    {
    GetPlayerName(playerid, aName, sizeof(aName));
    GetPlayerName(pID, pName, sizeof(pName));
    format(str, sizeof(str), "Du wurdest von %s für %d Minuten gemuted. Grund: %s", aName, time, Grund);
    format(str2, sizeof(str2), "Du hast %s für %d Minuten gemuted. Grund: %s", pName, time, Grund);
    SendClientMessage(pID, COLOR_RED, str);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, str2);
    muted[playerid] = true;
    SetTimerEx("Mute",time*60*2,false,"i",pID);


    }
    return 1;
    }

    Okay danke :D
    Jetzt noch kurz ne Frage, was ist an meinem mute command falsch?

    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(muted[playerid] == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist gemuted!");
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    public Mute(playerid)
    {
    muted[playerid] = false;
    return 1;
    }



    ocmd:mute(playerid, params[])
    {
    new Grund[128], aName[MAX_PLAYER_NAME], pName[MAX_PLAYER_NAME], str[128], str2[128], pID, time;
    if(sscanf(params, "usi", pID, Grund, time)) SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /mute [ID] [Grund] [Minuten]");
    else if(Spieler[playerid][pAdmin] < 3) SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Supporter!");
    else if(muted[pID] == true) SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler ist bereits gemuted.");
    else
    {
    GetPlayerName(playerid, aName, sizeof(aName));
    GetPlayerName(pID, pName, sizeof(pName));
    format(str, sizeof(str), "Du wurdest von %s für %d Minuten gemuted. Grund: %s", aName, time, Grund);
    format(str2, sizeof(str2), "Du hast %s für %d Minuten gemuted. Grund: %s", pName, time, Grund);
    SendClientMessage(pID, COLOR_RED, str);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, str2);
    muted[playerid] = true;
    SetTimer("Mute", time*60*2, 0);
    }
    return 1;
    }



    Es kommen die richtigen Nachrichten, nur ich kann dann noch schreiben :/