First Spawn Hilfe/Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag ,
    Liebe Breadfischler


    Ich bäuchte ein paar Ansätze wie ich den First Spawn Scripten kann..
    ZU mein Problem: Ich möchte wenn man das erste mal Spawnt das man dan einer
    bestimmten position gespäwnt wird. Aber halt nur beim ersten Spawn auf dem Server...


    Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen...
    Bei weiteres einfach bitte posten
    Danke im vorrraus


    Mit freundlichen Grüßen
    SpäRap

  • Du gehst in die Samp Debug und stelllst dich da hin wo gespawnt werden soll drückst
    /save [spawn 1]


    Ja und dann eigene dateien dann gehste samp und da sind die koordinaten!

  • Das ist ja kla ...
    Nur ich möchte das wenn man zum ersten mal den Server
    betritt und dan gespawnt das man dan halt bei den First Spawn spawnt..
    Und ab den zweiten Spawn halt an den "NoobSpawn" .


    Mit freundlichen Grüßen
    SpaRap

  • Machste bei OnPlayerSpawn ne abfrage ob man registrirt ist oder so wen nein dan spawnt man am "noobspawn" ansonsten bei dem anderen.
    Oder du erstellst immer die datei (vom register) und wen die bei on playerconnect noch nicht existirt setz du ne variable (heißt das glaub) auf 1 und erstellst dan halt die datei, und dan bei OnPlayerSpawn und wen dan das die 1 steht läste den an dem anderen
    spawnen wen nicht beim noob spawn.
    oder so ähnlich ^^ must aufjedenfall mit ner datei arbeiten sontz weiß der server ja nicht ob man schonmal da war


    Also ich hab was ähnliches bei meinen server man kommt auf dem server und dan wen bei lastpos iin der dateo x/y/z 0/0/0 steh lass ich ihm am noobspwn spawnen wen der spieler den server veräst werden die cords gespeichert wen der spieler dan wider auf dem server kommt lasse ich ihn an den letzden cords spawnen.