MySQL abfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich bin grade dabei eine SelfMade zu schreiben.
    Und ich würde gern die Daten in einer MySQL Datenbank
    speichern.
    Ich benutze folgendes Plugin:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=122983
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL_Plugin


    Ich habe schon einige versuche damit gemacht,
    aber mehr wie eine erfolgreiche verbindung habe ich
    nicht hinbekommen.


    Kann mir jemand einen Codeschnipsel schreiben in dem
    abgefragt wird ob in der Tabelle userini ein Spieler mit
    dem Nick xxxx gibt?


    Danke im Vorraus.


    mfg
    Empire


    Edit:
    Oder kennt jemand ein tut oder ähnliches?

    Einmal editiert, zuletzt von Empire ()

  • Einen einfachen connect kannst du so erzielen:


    Defines:


    SQL
    #define MYSQL_HOST "127.0.0.1"#define MYSQL_USER "root"#define MYSQL_PASS "db pass"#define MYSQL_DB   "datenbankname"



    So baust du eine Verbindung auf:


    public MySQLConnect(sqlhost[], sqluser[], sqlpass[], sqldb[]){printf("[SERVER] Starte MySQL Verbindungsaufbau");samp_mysql_connect(sqlhost, sqluser, sqlpass);samp_mysql_select_db(sqldb);if(samp_mysql_ping()==0){printf("[SERVER] Mysql Verbindung wurde hergestellt");return 1;}else{printf("[SERVER] Mysql Verbindungsfehler! Reconnecting ...");samp_mysql_connect(sqlhost, sqluser, sqlpass);samp_mysql_select_db(sqldb);if(samp_mysql_ping()==0){printf("[SERVER] Wiederverbindung erfolgreich! Back2Work");return 1;}else{printf("[SERVER] Es konnte keine Mysql Verbindung aufgebaut werden!");SendRconCommand("exit");return 0;}}}



    Edit: Hatte mich verlesen ^^


    Einzellne abfragen kannst du durch diese Funktion erzielen:


    public MySQLFetchAcctSingle(sqlplayerid, sqlvalname[], sqlresult[]){new query[128];format(query, sizeof(query), "SELECT %s FROM DeineTabelle WHERE id = %d LIMIT 1", sqlvalname, sqlplayerid);samp_mysql_query(query);//if (DEBUG) SQLLog(query);samp_mysql_store_result();if(samp_mysql_fetch_row(sqlresult)==1){samp_mysql_free_result();return 1;}return 0;}


    Du startest die abfrage dann so:


    MySQLFetchAcctSingle(sqlplayerid, sqlvalname[], sqlresult[]);


    MFG


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Synaptic ()