Also hi erstmal,
also ich habe da ein Problem mit MYSQL. So jetzt denkt wieder die hälfte -> OMG wieder so en Noob der nix versteht.
Falsch. Ich skripte schon seit fast 2 jahren, gehe auf eine Informatikschule und kann die C++ und Java Programmiersprache. Also kein noob.
Nun zum Problem:
Jetzt wollten ich und meine freunde mal von nem selber gehosteten server auf dem bis her ein DM-mode lief auf Reallife umsteigen. Leider benötigt unser neuer Mod MYSQL. Leider habe ich davon keine Ahnung.
Jedoch weiß ich und habe ich auch schon getan:
in der server configuration -> Plugins sampmysql
plugins ordner-> sampmysql
in den ordner wo die .exe ist -> libmysql
jedoch funktioniert es trotzdem nicht:
wenn ich den server starten will kommt für ca. 2 sekunden (dann schlißt sich das fenster wieder) folgendes:
Connection to MySQL database: Failed !
Can´t connect to MySQL server on ´localhost´ (10061)
Error in mysql_select_db: MySQL server has gone away
MYSQL Connection error. retrying...
HAbe fast alles ausprobiert......
mir fällt nichts mehr ein. habe auch schon ->versucht statt localhost meine interne - outerne ip -> nichts passiert
habe mir auch XAMPP runtergeladen - weiß jedoch nicht soganz wie das funktionieren soll.....
bin mir recht sicher dass es am mysql liegt - alle server laufen außer die mit mysql...
Also: habe mal gehört dass man statt localhost auch einen Dateipfad angeben kann (wenn ja welchen?)
Ansonsten wäre ich über jede Hilfe froh.
ps: wäre schön wenn ich eine schnelle Antwort bekäme da der Server schon in ein paar Tagen onnline kommen soll. htmal hompage und ts laufen schon......
pss: wäre auch dankbar wenn ihr es mir über skype erklären würdet. mein nickname -> fiegelum
psss: als kleiner Anreitz: der jenige der mir helfen kann das Problem zu fixxen wird im skript auf jeden Fall erwähnt und kann (wenn er will) auf unserem Server eine Leaderrolle übernehmen
mfg. Marcel
/edit
habe vergessen en paar informationen über den server zu liefern:
ist kein besonders neuer aber läuft recht gut:
betriebssystem: windows server 2003
- könnte ja sein das euch das hilft das problem zu finden