Spawn an gleicher Stelle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich würde gerne den Spawn, dahin legen wo man sich auch ausgeloggt hat. Also damit man immer da spawnt wo man sich ausgeloggt hat. Ich weiß das man das irgendwie in einer Datei speichern muss damit man dann daraus wieder lesen kann.


    Ich zeige euch hier mal ein Stückchen aus meinem Login Script.
    new save[512],playername[512];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    format(save, sizeof(save), "Spieler/%s.ini",playername);
    if(dini_Exists(save))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, 1, "Login", "Du hast einen Account, bitte logge dich jetzt ein.", "Einlogggen", "Abbrechen");
    }
    else if(!dini_Exists(save))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, 1, "Registrieren", "Bitte erstelle dir einen Account.", "Registrieren", "Abbrechen");
    }



    new pname[MAX_PLAYER_NAME];


    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), ".::%s ist dem Server beigetreten!::.", pname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ROT, string);



    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, ".::Herzlich Willkommen::.");
    return 1;
    }
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Komme heute Abend wieder und hoffe das ich dann eine antwort bekommen habe.


    PS: Bitte nicht unbedingt vorscripten, Ich würde es gerne selber verstehen und nicht einfach Kopie and Past machen.


    MFG Kompressor

  • Du musst in daas Login Script einfügen das nach logout dir Pos gespeichert wird muss du hinzufügen.


    Das halt in der Spieler ini noch steht wo die letzten Koordinaten waren


    MFG