Die zwei unten gezeigten Befehle funktionieren nicht.
Wenn ich mich zum Leader der Fraktion 2 mache (Medics) und dann /medic mache kommt der ganze Chat vollgespammt:
"Es sind keine Medics/Sanitäter online!"
...
Der Befehl soll eigentlich so ablaufen:
Wenn ein Spieler /medic macht, soll für die Medics eine SendClientMessage kommen, wo steht:
"%s benötigt einen Sani! Telefonnummer von %s: %d"
Und dann noch ein Gametextforpalyer:
GameTextForPlayer(IDDESMEDIC,"~r~Notruf",3000,6);
...
kann mir das einer in ocmd scripten?
ocmd:medic(playerid, params[])
{
#pragma unused params
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && Player[i][Team] == 2 && !IsPlayerNPC(i))
{
new str[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(str, sizeof(str),"%s benötigt einen Sani! Telefonnummer von %s: %d", pname,pname,Player[playerid][Nummer]);
SendClientMessage(i, COLOR_RED, str);
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es sind keine Mediziner/Sanitäter online!");
}
return 1;
}
ocmd:oamt(playerid, params[])
{
#pragma unused params
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && Player[i][Team] == 13 && !IsPlayerNPC(i)) // Fraktionsid des oamts ... nicht vorhanden, lass halt weg, editiere dann das /oamt ;)
{
new str[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(str, sizeof(str),"%s benötigt einen Ordnungshüter! Telefonnummer von %s: %s", pname,pname,Player[playerid][Nummer]);
SendClientMessage(i, COLOR_RED, str);
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es sind keine Ordungsbeamten im Dienst!");
}
return 1;
} //