/medic, /oamt Selfmade - Spinnt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Die zwei unten gezeigten Befehle funktionieren nicht.
    Wenn ich mich zum Leader der Fraktion 2 mache (Medics) und dann /medic mache kommt der ganze Chat vollgespammt:
    "Es sind keine Medics/Sanitäter online!"
    ...

Der Befehl soll eigentlich so ablaufen:
    Wenn ein Spieler /medic macht, soll für die Medics eine SendClientMessage kommen, wo steht:
    "%s benötigt einen Sani! Telefonnummer von %s: %d"
    Und dann noch ein Gametextforpalyer:
    GameTextForPlayer(IDDESMEDIC,"~r~Notruf",3000,6);
    ...
    kann mir das einer in ocmd scripten?

ocmd:medic(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && Player[i][Team] == 2 && !IsPlayerNPC(i))
    {
    new str[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(str, sizeof(str),"%s benötigt einen Sani! Telefonnummer von %s: %d", pname,pname,Player[playerid][Nummer]);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, str);
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es sind keine Mediziner/Sanitäter online!");
    }
    return 1;
    }

ocmd:oamt(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && Player[i][Team] == 13 && !IsPlayerNPC(i)) // Fraktionsid des oamts ... nicht vorhanden, lass halt weg, editiere dann das /oamt ;)
    {
    new str[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(str, sizeof(str),"%s benötigt einen Ordnungshüter! Telefonnummer von %s: %s", pname,pname,Player[playerid][Nummer]);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, str);
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es sind keine Ordungsbeamten im Dienst!");
    }
    return 1;
    } //