GF auf ein Server packen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, liebe Breadfisher!
    Ich habe sogut wie keine Ahnung davon, wie man scriptet oder sonstetwas.
    Ich habe mit einem Kumpel eine Server bestellt und wir wollen uns eben
    ein wenig am Scripten üben.
    Wir wollen eine Server nur für uns und dort Spaß haben.
    Vielleicht mal eine kleine Com aufbauen, aber erstmal nur zum Spaß haben.
    Nun würden wir ganz gerne erstmal ein GF raufpacken, an dem wir dann ein wenig basteln
    und feilen.
    Aber wie mach ich mir ein GF rauf? Ist das schon enthalten? eher nicht oder?
    /cmds usw. gibt es nicht.
    Auch kein /ah oder sonstwas.
    Nun hätten wir ganz gerne eine kurze Einleitung, da iwir sonst niemanden haben, den wir fragen könnten.
    Wäre nett, wenn sich jmd. meldet.
    mfG

  • Geh mal unter "Showroom" und lad dir am besten den Standart GF runter . Dann compilst du diesen mit F5 und ziehst in per WinSCP in der Ordner "Gamemodes" dann in der Server.cfg unter Gamemodes den Namen des Gamemodes eintragen und los geht :)

  • Wo finde ich das im Showroom?
    Naja ich häng mich mal rein^^

  • Soll ich die ganzen Datein von dem geladenen GF in meinen San ANdreas Ordner packen?!
    Hab jetzt die gf.pwn aus dem Gamemode Ordner bei Gamemodes reingepackt, aber jetzt gibt es noch Scriptfiles und plac in pawno includes folder.
    Was mach ich mit den restlichen Dateien?
    Und man muss ja den zu ladenden Gamemode auswählen, aber ich finde keine nummer für den GF Gamemode
    Hilfeeee^^

  • Ich kann euch gerne helfen. Schreib mir doch einefach eine PN mit Skype/ICQ addy. thx im voraus ;)
    MFG Homerun

  • Nunja jetzt mal ein kleines tut.


    Zuerst packst du alle Datein die jeweiligen Ordner. Meistens sind sie in den .rar Datein richtig geordnet.
    Nun nimmst du die Server.cfg und änderst das Passwort "Changeme " zu deinem beliebigen Passwort.
    Als nächstes änderst du die Zeile Gamemode Grandlarc zu Gamemode "dein scriptname z.b. gf"
    Dann startest du die samp-server.exe
    Und nun sollte alles funktinoieren

  • Also es gibt ja beim Origninal GF einen Ordner mit Scriptfiles, aber
    wenn ich in den Ordner von GTA mit den Scriptfiles gehe, sind dort 2 Ordner, einmal
    properties und einmal vehicles. Soll ich die Dateien einfach reinschmeißen oder
    wie mach ich das?
    Und dann fehlt mir immernoch die Nummer, die ich bei server.cfg einfügen soll..
    FInde die Gamemode nummer nicht. Der Gamemode heißt ja einfach nur gf und ist eine pwn Datei.

    Einmal editiert, zuletzt von Travis ()

  • die ordner einfach unter scriptfiles reinschmeißen....die nummer hinter dem gamemode bedeutet nur die reihenfolge falls du mehrer gamemodes am stück laufen lassen willst


    gamemode deingamemode 1

  • Habe es jetzt so:


    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password changeme
    maxplayers 50
    port 7777
    hostname SA-MP 0.3 Server
    gamemode0 gf
    filterscripts base gl_actions gl_property gl_realtime
    announce 1
    query 1
    weburl http://www.sa-mp.com
    maxnpc 0
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000


    PW wird nicht verraten^^ steht schon eins.


    Edit:
    Achso, im Server Panel habe ich bei gamemode0 die zeile frei gemacht, also grandlarc abgewählt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Travis ()

  • Hab ich doch -.-
    Steht doch da..
    Was hilft mir das? Dann steht dort eben z.B. "Serverpasswort"
    und dann?



    Hab alles so gemacht, die Dateien aus dem runtergeladenen
    GF reingepackt, den Gamemode definiert usw.
    Was mach ich falsch?


    Der gamemode wir einfach nicht gestartet, bei dem Client steht immernoch Grand Larceny und nicht The Godfather..


    EDIT:
    Tolle Hilfe, echt..
    Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt..

    Einmal editiert, zuletzt von Travis ()

  • Hass du dein GF schonmal compiliert?
    Wenn nein tu das!


    danasch lädst du die .amx hoch und wählst sie als gamemode aus!!!
    danach definierst du noch alles und dann kannst du draufspielen.

  • Was heißt compilen?
    Muss der Gamemode ne .amx sein?
    Wenn ja, weiß ich, was ich falsch gemacht hab..


    EDIT:
    Kann mir mal jmd. diesen kleinen Begriff erklären bzw. sagen, wie ich cmpilen kann?
    Wird doch nicht so schwer sein oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Travis ()

  • Combilieren heißt eine AMX. Datei zu erstellen.


    Diese wird vom server benötigit ohne sie geht nichts.


    Combilieren kannst du indem du wenn du mit Pawno im Script bist f5 drücken dann kommt ein fenster und unten links steht Combilieren.


    Musst warten wenn es Fertig ist steht unten links .... Combiliert to .... amx.



    wenn Errors kommen und ein Fehler im Script ist kann keine AMX. datei erstellt werde.


    dann musst du den Fehler beheben in dem Fall steht unten Links Unable to Combile ...



    MFG

  • Ich kann dir nix verbieten aber tuh mir den gefallen und versuch ein Selfmad . Godfather hat jeder.

  • Habs gefunden.
    Für Selfmade bin ich
    1. zu unerfahren
    und 2. Möchte ich den Server nicht veröffentlichen, denn
    er ist nur für mich und ein paar Kollegen, word also niemals in der Serverwerbung sein.
    mfG

  • @unityplayer wieso soll er dir den gefallen tun gib lieber ein anstendiegen beitrag ab !!!


    @ Travis normaler weisse ist PAWNO da schon drine

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen