HAb mir nen Schein System mit Führerschein, Motorrad und weiterem erstellt. Aber aus ergend einem Grund speichern sich die Scheine nach dem geben nicht:
dcmd_givelicenses(playerid,params[])
{
if(Spieler[playerid][Team] == 4)
{
new pID, string[128], lizenzen[128];
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof spieler);
GetPlayerName(pID,spieler2,sizeof spieler2);
if(sscanf(params,"us",pID,lizenzen))
{
SendClientMessage(playerid,weiß,"Verwerndung: /givelicenses [playerid] [Scheinname]");
SendClientMessage(playerid,weiß,"Lizenzen: Führerschein, Motorradschein, Flugschein, Bootschein, Waffenschein, Angelschein");
return 1;
}
if(!IsPlayerConnected(pID))
return SendClientMessage(playerid,weiß,"Der Spieler ist Offline!");
if(sscanf(params,"us",pID,lizenzen))
{
SendClientMessage(playerid,weiß,"Verwerndung: /givelicenses [playerid] [Scheinname]");
SendClientMessage(playerid,weiß,"Lizenzen: Führerschein, Motorradschein, Flugschein, Bootschein, Waffenschein, Angelschein");
return 1;
}
if(strcmp("führerschein",lizenzen,true) == 0)
{
Spieler[pID][AutoLiz] = 1;
format(string,sizeof string,"Du hast %s den Führerschein gegeben. Kosten: 8000$",spieler2);
SendClientMessage(playerid,blau,string);
format(string,sizeof string,"Fahrlehrer: %s hat dir den Führerschein gegeben. Kosten: 8000$",spieler);
SendClientMessage(pID,blau,string);
if(GetPlayerMoney(playerid) < 8000) return SendClientMessage(playerid,weiß,"Du hast nicht genug Geld !");
GivePlayerMoney(playerid, -8000);
}
else if(strcmp("motorradschein",lizenzen,true) == 0)
{
Spieler[pID][MotorLiz] = 1;
format(string,sizeof string,"Du hast %s den Motorradschein gegeben. Kosten: 5600$",spieler2);
SendClientMessage(playerid,blau,string);
format(string,sizeof string,"Fahrlehrer %s hat dir den Motorradschein gegeben. Kosten: 5600$",spieler);
SendClientMessage(pID,blau,string);
if(GetPlayerMoney(playerid) < 5600) return SendClientMessage(playerid,weiß,"Du hast nicht genug Geld !");
GivePlayerMoney(playerid, -5600);
}
else if(strcmp("bootschein",lizenzen,true) == 0)
{
Spieler[pID][BootLiz] = 1;
format(string,sizeof string,"Du hast %s den Bootschein gegeben. Kosten: 3650$",spieler2);
SendClientMessage(playerid,blau,string);
format(string,sizeof string,"Fahrlehrer %s hat dir den Bootschein gegeben. Kosten: 3650$",spieler);
SendClientMessage(pID,blau,string);
if(GetPlayerMoney(playerid) < 3650) return SendClientMessage(playerid,weiß,"Du hast nicht genug Geld !");
GivePlayerMoney(playerid, -3650);
}
else if(strcmp("flugschein",lizenzen,true) == 0)
{
Spieler[pID][FlugLiz] = 1;
format(string,sizeof string,"Du hast %s den Flugschein gegeben. Kosten: 11000$",spieler2);
SendClientMessage(playerid,blau,string);
format(string,sizeof string,"Fahrlehrer %s hat dir den Flugschein gegeben. Kosten: 11000$",spieler);
SendClientMessage(pID,blau,string);
if(GetPlayerMoney(playerid) < 11000) return SendClientMessage(playerid,weiß,"Du hast nicht genug Geld !");
GivePlayerMoney(playerid, -11000);
}
else if(strcmp("waffenschein",lizenzen,true) == 0)
{
Spieler[pID][WaffenLiz] = 1;
format(string,sizeof string,"Du hast %s den Waffenschein gegeben. Kosten: 6000$",spieler2);
SendClientMessage(playerid,blau,string);
format(string,sizeof string,"Fahrlehrer %s hat dir den Waffenschein gegeben. Kosten: 6000$",spieler);
SendClientMessage(pID,blau,string);
if(GetPlayerMoney(playerid) < 6000) return SendClientMessage(playerid,weiß,"Du hast nicht genug Geld !");
GivePlayerMoney(playerid, -6000);
}
else if(strcmp("angelschein",lizenzen,true) == 0)
{
Spieler[pID][AngelLiz] = 1;
format(string,sizeof string,"Du hast %s den Angelschein gegeben. Kosten: 850$",spieler2);
SendClientMessage(playerid,blau,string);
format(string,sizeof string,"Fahrlehrer %s hat dir den Angelschein gegeben. Kosten: 850$",spieler);
SendClientMessage(pID,blau,string);
if(GetPlayerMoney(playerid) < 850) return SendClientMessage(playerid,weiß,"Du hast nicht genug Geld !");
GivePlayerMoney(playerid, -850);
}
}
return 1;
}