Hey.
Ich hab heut Versucht einen Motorschaden zu Simulieren, indem ich das Auto Abbremse wenn es zu schnell Fährt.
Das sieht jetzt so aus:
static
Float:s_fX,
Float:s_fY,
Float:s_fZ,
Float:s_fVX,
Float:s_fVY,
Float:s_fVZ
;
GetVehiclePos( i, s_fX, s_fY, s_fZ );
GetVehicleVelocity( i, s_fVX, s_fVY, s_fVZ );
new drive = GetVehicleDriver(i);
if ( !IsPlayerInRangeOfPoint( drive, 0.2 + 0.05, s_fX + s_fVX, s_fY + s_fVY, s_fZ + s_fVZ ) )
{
static
Float:s_fLength
;
s_fLength = floatsqroot( ( s_fVX * s_fVX ) + ( s_fVY * s_fVY ) + ( s_fVZ * s_fVZ ) );
s_fVX = ( s_fVX / s_fLength ) * 0.2;
s_fVY = ( s_fVY / s_fLength ) * 0.2;
s_fVZ = ( s_fVZ / s_fLength ) * 0.2;
if ( i )
SetVehicleVelocity( i, s_fVX, s_fVY, s_fVZ );
else
SetPlayerVelocity( drive, s_fVX, s_fVY, s_fVZ );
}
(Hab ich aus einem Filterscript)
Leider funktioniers nicht, im Flugzeug werd ich weggedrückt, im Auto bekomm ich einen GC.
Hat jemand ein Ähnliches Script, oder kann mir hier Helfen?
MfG