Auto Abbremsen mit floatsqroot und SetVehicleVelocity

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey.
    Ich hab heut Versucht einen Motorschaden zu Simulieren, indem ich das Auto Abbremse wenn es zu schnell Fährt.
    Das sieht jetzt so aus:


    static
    Float:s_fX,
    Float:s_fY,
    Float:s_fZ,
    Float:s_fVX,
    Float:s_fVY,
    Float:s_fVZ
    ;


    GetVehiclePos( i, s_fX, s_fY, s_fZ );
    GetVehicleVelocity( i, s_fVX, s_fVY, s_fVZ );
    new drive = GetVehicleDriver(i);
    if ( !IsPlayerInRangeOfPoint( drive, 0.2 + 0.05, s_fX + s_fVX, s_fY + s_fVY, s_fZ + s_fVZ ) )
    {
    static
    Float:s_fLength
    ;


    s_fLength = floatsqroot( ( s_fVX * s_fVX ) + ( s_fVY * s_fVY ) + ( s_fVZ * s_fVZ ) );


    s_fVX = ( s_fVX / s_fLength ) * 0.2;
    s_fVY = ( s_fVY / s_fLength ) * 0.2;
    s_fVZ = ( s_fVZ / s_fLength ) * 0.2;


    if ( i )
    SetVehicleVelocity( i, s_fVX, s_fVY, s_fVZ );
    else
    SetPlayerVelocity( drive, s_fVX, s_fVY, s_fVZ );
    }
    (Hab ich aus einem Filterscript)
    Leider funktioniers nicht, im Flugzeug werd ich weggedrückt, im Auto bekomm ich einen GC.
    Hat jemand ein Ähnliches Script, oder kann mir hier Helfen?


    MfG