Diverse Fragen (GetPlayerName,Timer.etc)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo

Ich habe diverse Fragen, die ich mal gerne stellen würde. Ich poste sie jetzt einfach mal und hoffe jemand weiss daruf eine Antwort ;)

1.) Verbraucht ein Timer viel mehr Ressourcen, wenn er nicht mit SetTimer Wiederholung= 1, sondern in der Publicfunktion erneut aufgerufen wird ?
    2.) Wie wird das gemeint, es kann kein String bei einem Timer "mitgegeben" werden ?
    3.) Gibt es eine Tuningwerkstatt für Motorräder (Habe nie den Singleplayer gespielt)

4.) Ich habe bei meinem Player-Enum etwa 100 Einträge. Sollte man, abgesehen von der Übersichtligkeit ein neues Enum machen ? Wäre das ressourcenmässig sinnvoller ?
    5.) Bei meinem Eisverkaufsystem habe ich zB.

pEis0
    pEis1
    pEis2

Kann ich das im Enum auf eine Zeile bringen oder müsste ich das extern mit New machen ?

6.) Gibt es irgendwo eine Liste, welche Funktionen bereits IsPlayerConnected "beinhalten" ?

Ich such grade noch die restlichen Fragen.
    MfG dUDA

• 1. Ich würde sagen ja da ja immer ein neuer Timer erstellt wird, außerdem hätte der Paramter repeat ja sonst keinen Sinn.
    2. Das bezieht sich auf SetTimerEx, dass kein String übermittelt werden kann
    3. Nein gibt es nicht
    4. Ressourceauslastend dürfte beides ungefähr gleich sein, ob 1 großer enum oder 2 oder mehr kleinere ist imo Jacke wie Hose
    5. Wofür benutzt du denn pEis1, möglicherweise kannst du das ganze als Array also pEis[10] (als Beispiel) zusammenfassen.
    6. IsPlayerConnected ist in 90% der Fälle wo es verwendet wird eh unnötig, imo braucht man das nur bei wenigen Situation wie zB. Schleifen.

• Hallo

Ja, aber wenn ich ein Enum mache, muss ich nicht New Eis[3][MAX_PLAYERS]; machen, nun meine Frage, ob man die 3 Zeilen in eine Zeile (im Enum) machen kann ;)
    Mit 3 Enum-Zeilen bin ich jetzt nicht schlimm dran, habe aber Angebote, die einiges länger (an Zeilen) sind.