Wie kann ich einen Spieler zur Class-Selection bringen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also, ich habe ein Startmenü bei dem man seine Spiellocation auswählen kann, deswegen soll man erst nachdem das Menü beendet ist zur Class-selection gelangen.
    Ich habe es mit dem "SetupPlayerForClassSlection" aus dem lvdm mode probiert, aber da wird der Spieler nur zu den Class-selection coords gebeamt; sprich:
    -Dort sind ja die Cam-Positions und das Cam-Lookat angegeben, aus jener perspektive man dann halt sieht.
    -Die PlayerPosition ist angegeben und der Spieler wird gebeamt.

Leider hat läuft man dann rum und ist nicht in der Selection. Man hat sozusagen die Class-Selection Ansicht, der Spieler wird zu der PlayerPos hingebeamt, aber ab da kann man dann beliebig dort herumlaufen, schiessen, springen, usw.: Es bleibt leider bei der Ansicht.
    Bitte brauche dringend hilfe!
    Hier mal den Code:
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    return 1;
    }

public SetupPlayerForClassSelection(playerid)
    {

SetPlayerInterior(playerid,14);
    SetPlayerPos(playerid,258.4893,-41.4008,1002.0234);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,256.0815,-43.0475,1004.0234);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,258.4893,-41.4008,1002.0234);
    }

So steht es im lvdm-mode; das hab ich einfach mal reinkopiert in meinen GM.
    Und so geht es im meinem Code weiter:

public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -739.4899,487.5095,1371.9766);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -741.5914,484.6046,1371.6661);
    return 1;
    }

Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass das mit dieser Stelle zu tun hat:
    -Wenn das Menü beendet wird, soll man ja in die Class-Selection gelangen, deswegen habe ich am ende unter OnPlayerSelectedMenuRow() folgendes:
    SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    Aber dann kommen halt nur die oben gegeben werte (was ja eigentlich auch sinn macht :D ).
    Kann man bitte einer sagen, wie ich auch hingkriege dass man dazu noch die character auswählen kann?

Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )