Scripten lernen..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, liebe Scripter!
    Ich habe mich dazu entschlossen, das Scripten zu lernen. Erstmal natürlich einfache Sachen, wie Tore öffnen/schließen usw.
    und später vielleicht auch schwierigere Dinge. Ich habe mir das Pawn 2.0 Tutorial durchgelesen, bin jedoch als Anfänger
    mit zu viel Information überhäuft worden. Ich hätte ganz gerne einen "Mentor" , der mir ein wenig die Grundregeln erläutert
    und mit mir zusammen ein Test-Script macht. Ich denke daran, ein Tor o.Ä. zu scripten. Mappen kann ich schon, jedoch
    hilft mir dies nicht wirklich, wenn ich mir einen eigenen Server einrichten möchte. Zunächst würde ich gerne den bereits
    vorhandenen LVDM Mode bearbeiten und eben Bases reinscripten.
    Ganz Grundlegendes eben.
    Zu meiner Persönlichkeit:
    Ich bin 16 Jahre alt, komme aus Berlin und spiele schon seit ca. 3 Jahren SA:MP.
    Ich bin ziemlich aufschlussreich und offen für Neues, weshalb ich versuche das
    Scripten zu erlernen.


    Was kann ich euch als Gegenleistung bringen?
    Eigentlich habe ich nicht viel, außer meiner netten Bitte an euch/dich.
    Falls ich mal einen Server haben sollte, würdet ihr in den Credits erwähnt werden, bzw.
    bei "Special thanks to.." im Forum.


    Ich hoffe, dass sich ein erfahrender Scripter meiner selbst annimmt und mich einweisen kann.
    mfG
    Travis


    P.S.
    Falls euch noch Infos fehlen, werde ich sie dazueditieren.

  • emm kuk dir TuT's an


    So haben einige hier auch Scripten gelernt xDD


    Warum seid ihr alle soooo faul ???

  • Wäre ich nicht gerade Stolz drauf..
    Jetzt Stop Spam!
    Ist ja unerträglich!


    Edit:
    Niemand, der mir helfen kann/möchte? :|

    Einmal editiert, zuletzt von Travis ()

  • Scripten möchte ich auch lernen. Tore gehen ja noch zu sripten. Bekomme ich auch hin. genau wie Ports.


    Nur bei Dingen die mit Spielern zutun haben wie /givecash oder sonstiges habe ich Probleme.

  • So findest du niemanden.
    Deo hat recht, ich habe auch mit Tutorials & Wiki gelernt wie man Scriptet.
    So lernt man es auf die beste weise (natürlich muss der Autor vom Tutorial auch ordentlich scripten etc. können).
    Keine Ahnung warum manche einfach nicht Tutorials lesen können und unnötige posts erstellen, wenn nicht von Tutorials, von wo dann ? ^^

  • Genau auf solche Beiträge kann ich pfeifen, denn die Tutorials helfen mir nicht wirklich!
    Ich lese alles aufmerksam durch und weiß am Ende trotzdem nicht recht, was zu tun
    ist. Ich brauche jemanden, der es mit mir zusammen macht, damit ich es eben praktisch
    erlerene. Mit Theorie kann ich eben nicht viel anfangen. Ich muss etwas aktiv lösen.
    Das geht nur mit einem Scripter, der Erfahrung hat.
    Ob du es so gelernt hast interessiert mich nicht!
    Ich kann es so jedenfalls nicht.
    Also unterlass in Zukunft solche Posts.


    Dies bezieht sich auf xmmc u. FoxHound.

  • Wieso erstellt ihr neuen Theard ??? YOUTUBE / GOOGLE / GiDF oder so xD

    Wieso versuchst du hier auf deine 10 Beiträge zu kommen?



    Lerning by doing ist ja schön und gut, aber ich hab keine Lust hier etwas zu posten wenn ich nicht weiterkomme und dann sagen alle: "Noobzeug" und sowas.


  • Ob du es so gelernt hast interessiert mich nicht!
    Ich kann es so jedenfalls nicht.
    Also unterlass in Zukunft solche Posts.


    Dies bezieht sich auf xmmc u. FoxHound.


    1.: Du hast mir nicht zu befehlen, was ich machen soll.
    2.: Mach hier nicht den Obergangster (und schon garnicht mit soeinem Userstatistik).
    3.: Es ist dir natürlich egal, von wem/wo ich es gelernt habe, du bist soein.. ehm.. TYP dass du nichtmal verstehst was ich dir damit sagen will.

  • Ich befehle dir nichts, sondern wollte dich bitten, habe vergessen, das bitte
    zu editieren.
    Ich mache hier nicht auf Obergangster, den sowas habe ich nicht nötig. Entschuldige, wenn ich
    so rüberkam.
    Doch ich verstehe, was du mir sagen willst, aber anscheinend hast du mein Beitrag nicht wirklich gelesen.
    Ich komme mit den Tutorials nicht zurecht. Mehr sage ich jetzt dazu nicht, du kannst ja nochmal nach
    oben scrollen und lesen.
    mfG


    Weiteres kannst du ja per PN mit mir regeln.
    Ich hatte nicht vor, hier zu diskutieren..Anstatt einfach
    wieder rauszugehen aus dem Thread, NEEEEIN ich muss mein
    Kommentar abgeben..


  • Wer keine Hilfe will, dem wird auch nicht geholfen!Sie helfen die auf ihrer Art und Weise und du nennst es ünnötige Posts, pff.Ich sag dir mal was nimm ein Tut und lerne es bis du es nicht beherrschst wenn du es nach langen Durchlesen trdm nicht kannst, dann vergiss es einfach ok?Dann bist du dafür einfach nicht geeignet.

  • Ich möchte ja Hilfe, aber nicht auf solch eine Art u. Weise, denn Tutorials kann ich mir auch selbser
    heraussuchen..
    Aber lesen ist ja überbewertet,nicht?

  • Ich möchte ja Hilfe, aber nicht auf solch eine Art u. Weise, denn Tutorials kann ich mir auch selbser
    heraussuchen..
    Aber lesen ist ja überbewertet,nicht?


    So wie es aussieht bist du kein dummer Mensch, deswegen denke ich, dass es nicht an Leseverständinss liegt, sondern an deiner Motivation etwas eifrig zu lesen.Ich sags dir gleich ich glaube nicht, dass jemand dir das Scripten gratis beibringt, und du selber kannst es nur durch 2 Möglichkeiten Lernen.
    1. Tuts anschauen.
    2.Andere Scripts lesen und versuchen zu verstehen wieso da steht was da steht.Und dannach versuchst du das Script zu ändern.

  • Danke für den Tipp :)
    Hätte gedacht, dass sich jemand mir annimmt, aber anscheinend wird das nichts.
    Dann bin ich wohl oder übel dazu gezwungen, mich mit Tutorials rumzuschlagen.
    Kannst du vielleicht ein Tutorial empfehlen?
    mfG

  • Ich habe mir damals nen GF runtergeladen, angeschaut und gelernt.
    Ist kein Tipp, nur so habe ich es gemacht nun kommen zwar 50 Leute die meinen damit lernen ist zu schwer und schwachsinn, ist eigentlich auch so aber ich fands gut.


    Mein Tipp, nimm ein GM und mach Tutorials hier ausm Forum Tore hinzufügen alles mögliche iwann verstehst du es einfach energisch bleiben.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25