//edit Gamemode Problem! Wichtig!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Leute ich wollte heude mein Server starten... Ging nicht. Darauf hin schaute in in die Log.


    Dort stand dies hier:



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im Vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von Vampire ()

  • kann es sein das du hinter "gamemode0 <Script Name>.amx oder .pwn geschrieben hast?

    Code
    [15:50:49] Script[gamemodes/slrp.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
  • SO sieht meine CFG aus:
    //edit


    //edit die .pwn und die .amx sind beide im gamemode ordner drin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vampire ()

  • Du hast im Präfix oben Allgemein ausgewählt, dannw wähl doch gleich Linux aus :thumbdown:
    Dann musst du in der server.cfg anstatt

    Code
    plugin streamer

    folgendes schreiben:

    Code
    plugins streamer.so


    Die Datei streamer.so muss natürlich auch im plugins Ordner drinnen sein, die .dll brauchst du bei Linux hier nicht.

  • Falls es auf deinem Windows Home Server ist musst du "streamer.dll" in deinen plugins ordner tuhen und in der server.cfg unter "plugins" das hin schreiben: "streamer".
    Falls es ein Linux Root/vServer ist musst du in den Plugins ordner die "streamer.so" reinschieben und in die server.cfg "streamer.so" eintragen.


    MFG DurtyFree

  • Zitat

    slrp 1

    Die eins weg, wenn die 1 zum Namen gehört darf keine Leere Taste dazwischen sein

  • kay danke ich werde das mal ausprobieren


    //edit leider ist das immer noch so in der Serverliste steht unter Mode "Unknown"


    Serverlog:


    Einmal editiert, zuletzt von Vampire ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • doch ist sie
    //edit



    da ein screeni


    //edit Achso warte ma :D ich ahbe da so einen verdacht :D


    //edit der verdacht hat sich nicht als bestätigt erwiesen.. es is immernoch soo -.- was is das bloß??

    Einmal editiert, zuletzt von Vampire ()

  • ich hab aber linux und wenn ich das .so weg mache :D dann kommt der log eintrag wie vorher nur das anstatt das

    Code
    Loading plugin: streamer.so
    [20:44:25]   Failed (plugins/streamer.so: cannot open shared object file: No such file or directory)
    [20:44:25]  Loaded 0 plugins.



    nähmlich das kommt:


    Code
    Loading plugin: streamer
    [20:44:25]   Failed (plugins/streamer: cannot open shared object file: No such file or directory)
    [20:44:25]  Loaded 0 plugins.
  • das .so bei plugins in der cfg muss weg.

    Nein!
    Wenn der Server unter Linux laufen soll,muss das .so drann bleiben!


    Zum Problem,dieses hatte ich auch schon gehabt!
    Ich glaube bei mir lag es an einer Include die Fehlerhaft war!
    Also checks mal;)

  • Nein!
    Wenn der Server unter Linux laufen soll,muss das .so drann bleiben!


    Zum Problem,dieses hatte ich auch schon gehabt!
    Ich glaube bei mir lag es an einer Include die Fehlerhaft war!
    Also checks mal;)

    Sry hatte nie linux dachte es wäre gleich