/add command

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie meinst du das???
    Wenn man /add eingibt sollen alle Sachen um einen rum dort spawnen?, oder soll man unterscheiden zwischen /add health, /add waffe [waffenid]???



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Soo, ich probier mal dir zu helfen TGA ^^


    EDIT: Habs getestet, funktioniert.


    EDIT 2: Ganz hart klicken für die Pickup IDs


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    {
    if(strcmp(cmd,"/add", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /add [Waffenname]"); //Bei dem Hexadezimalen Code die Farbe einfügen
    return 1;
    }
    new pickup;
    pickup = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4) //Die 4 durch das jeweilige Adm Level ersetzen
    {
    new Float:x ,Float:y ,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CreatePickup(pickup, 2, x, y+3, z);
    }
    }
    return 1;
    }

    Help dcmd & sscanf to their way to Pawn domination. Read the tutorial below, and use it.
    dcmd & sscanf

    3 Mal editiert, zuletzt von ... ()

  • wenn ichs compilen will geht net kommt fehler


    C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(27437) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerCommandText"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(27439) : error 017: undefined symbol "cmd"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(27441) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(27441) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(27442) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(27448) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Desktop\lol\gamemodes\gf.pwn(27458) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 27438)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

  • Du Genie sollst ja auch ned das "OnPlayerCommandText" mitkopieren.



    if(strcmp(cmd,"/add", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /add [Waffenname]"); //Bei dem Hexadezimalen Code die Farbe einfügen
    return 1;
    }
    new pickup;
    pickup = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4) //Die 4 durch das jeweilige Adm Level ersetzen
    {
    new Float:x ,Float:y ,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CreatePickup(pickup, 2, x, y+3, z);
    }
    return 1;
    }

    Help dcmd & sscanf to their way to Pawn domination. Read the tutorial below, and use it.
    dcmd & sscanf

  • Dann füg das auch noch irgendwo bei OnPlayerCommandText dazu.


    Edit: Der tote Keks war schneller. ^^


    Nochmal der /add Cmd bei mir im Script (Er funktioniert bei mir perfekt)
    if(strcmp(cmd,"/add", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /add [Waffenname]"); //Bei dem Hexadezimalen Code die Farbe einfügen
    return 1;
    }
    new pickup;
    pickup = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4) //Die 4 durch das jeweilige Adm Level ersetzen
    {
    new Float:x ,Float:y ,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CreatePickup(pickup, 2, x+3, y, z);
    }
    return 1;
    }

    Help dcmd & sscanf to their way to Pawn domination. Read the tutorial below, and use it.
    dcmd & sscanf

  • symbol already defined: "OnPlayerCommandText" das kommt davon wenn man nur kopiert und dann ganz unten einfügt. das ganze musst du bei public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) rein kopieren


    und für die anderen fehler mach das :public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    new cmd[128], tmp, idx;


    dann müsste es gehen

  • ich dneke mal wenn du bei jeder id


    50 = waffe


    machst dürfte es eventuell gehen