Probleme mit /heal und /kidnap!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    wie es oben drinn steht habe ich damit probleme!
    so dann /heal
    dort wird der Preis nicht richtig angegeben!
    immer nur wenn der preis gleich der id ist sonst 0:P
    if(strcmp(cmd, "/heal", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /heal [playerid/PartOfName] [price]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new money;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    money = strval(tmp);
    if(money >= 1 || money <= 100)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(ProxDetectorS(8.0, playerid, playa)&& IsPlayerInAnyVehicle(playa))
    {
    if(playa == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst dich nicht selber Heilen!"); return 1; }
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du bittest %s eine Artztliche Behandlung für $%d .",giveplayer,money);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Artzt %s bittet dir eine Artztliche Behandlung für $%d, (type /accept heal) zum aktzeptieren.",sendername,money);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    HealOffer[playa] = playerid;
    HealMoney[playa] = money;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe .");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist offline.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Preis von 1 - 100!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Artzt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    und dann noch /kidnap immer ist opfaid im fahrzeug ?! omfg


    if(strcmp(cmd, "/kidnap", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new opfaplayerid;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /kidnap [playerid vom Fahrer] [playerid vom opfer]1");
    return 1;
    }
    //giveplayerid = strval(tmp);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    //tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /kidnap [playerid vom Fahrer] [playerid vom opfer]2");
    return 1;
    }
    opfaplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /kidnap [playerid vom Fahrer] [playerid vom opfer]3");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst Level 3 sein!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[opfaplayerid][pLevel] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Das Opfer muss Level 3 sein!");
    return 1;
    }
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(giveplayerid != playerid)
    {
    if (IsPlayerConnected(opfaplayerid))
    {
    if(opfaplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(opfaplayerid))
    {
    if (ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if (ProxDetectorS(5.0, playerid, opfaplayerid))
    {
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(giveplayerid);
    PutPlayerInVehicle(opfaplayerid, playerVehicle, 3);
    GetPlayerName(opfaplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s ins Farzeug gezogen.", sendername);
    SendClientMessage(opfaplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ins Fahrzeug gezogen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Fahrzeug gezogen und somit entführt!", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(opfaplayerid, "~r~gekidnapped", 2500, 3);
    //
    TogglePlayerControllable(opfaplayerid, 0);
    PlayerCuffed[opfaplayerid] = 1;
    PlayerCuffedTime[opfaplayerid] = 180;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht nah genung am Opfer.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Dein Fahrer ist nicht nah genug.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Das Opfer ist in einem Auto.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du musst auserhalb eines Auto sein.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Dein Fahrer ist nicht im Auto.");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist nicht online.", opfaplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du brauchst einen Fahrer");
    }
    }//invalid id
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist nicht online.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }



    ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

  • Ja ich finde die Fehler nicht
    wenn man /heal macht
    wird nur das Geld genommen wenn es der ID entspricht wenn es nicht der ID entspricht ist es immer 0!
    bei /kidnap ist das Opfa (opfaplayerid) immer im Wagen!


    mfg