Errors & Warnings bei Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich bekomme bei diesem Dialog:





    if(dialogid == DIALOG_PC)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INTERNET,DIALOG_STYLE_LIST,"Internet","www.autohaus.sa\nwww.gps.sa\nwww.livecam.sa","Wählen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EMAIL,DIALOG_STYLE_INPUT,"E-Mail senden","Bitte gib den Namen ein:","Weiter","Ausschalten");
    }
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }


    folgende Errors und Warnings:


    Kann mir jemand sagen, wie ich die Errors/Warnings beheben kann?

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.


  • if(dialogid == DIALOG_PC)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INTERNET,DIALOG_STYLE_LIST,"Internet","www.autohaus.sa\nwww.gps.sa\nwww.livecam.sa","Wählen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EMAIL,DIALOG_STYLE_INPUT,"E-Mail senden","Bitte gib den Namen ein:","Weiter","Ausschalten");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ich bekomme immer noch die selben Errors/Warnings.

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • Hab oben die Zahlen vergessen, also #define DIALOG_INTERNET 3 z.B., jedoch wenn ich die Zahlen da mit hinschreibe bekomme ich 26 Errors.

    Paar Zeilen aus dem Script:



    #define DIALOG_PCAN 1
    #define DIALOG_PC 2
    #define DIALOG_INTERNET 3
    #define DIALOG_EMAIL 4


    #define UEBERSCHRIFT "PC"


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_PCAN)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PC,DIALOG_STYLE_LIST,UEBERSCHRIFT,"Internet\nE-Mail senden","Auswählen","Ausschalten");
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_PC)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INTERNET,DIALOG_STYLE_LIST,"Internet","www.autohaus.sa\nwww.gps.sa\nwww.livecam.sa","Wählen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EMAIL,DIALOG_STYLE_INPUT,"E-Mail senden","Bitte gib den Namen ein:","Weiter","Ausschalten");
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    if (strcmp("/pc", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,2398.4429,-1709.5977,2848.5962))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PCAN,0,UEBERSCHRIFT,"Möchtest du den PC anschalten?","Anschalten","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du stehst nicht bei den PC's");
    }
    return 1;
    }

    if (strcmp("/rein", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,-1694.6187,1330.6041,7.1818))
    {

    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Willkommen im San Andreas Internet Café!", 5000, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 2397.1728, -1714.5190, 2848.2470);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht beim Internet Café!");
    }
    return 1;
    }

    if (strcmp("/internetcafe", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -1694.6187,1330.6041,7.1818);
    return 1;
    }

    if (strcmp("/raus", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,2397.1728, -1714.5190, 2848.2470))
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~Besuchen Sie uns doch bald wieder!", 5000, 3);
    SetPlayerPos(playerid, -1694.6187,1330.6041,7.1818);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht im Internet Café!");
    }
    return 1;
    }


    return 0;
    }



    Die 26 Errors:


    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • Klammerfehler in Response

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_PCAN)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PC,DIALOG_STYLE_LIST,UEBERSCHRIFT,"Internet\nE-Mail senden","Auswählen","Ausschalten");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_PC)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INTERNET,DIALOG_STYLE_LIST,"Internet","www.autohaus.sa\nwww.gps.sa\nwww.livecam.sa","Wählen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EMAIL,DIALOG_STYLE_INPUT,"E-Mail senden","Bitte gib den Namen ein:","Weiter","Ausschalten");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    //Edit @ Joooo
    Gute 4 Minuten :o

  • Okay, danke :)

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.