Moin,
ich habe heute mal n Haus System für mein Script gebastelt, aber jetzt habe ich das Problem das die Dateien nicht erstellt werden :o
Code: ==CMD==
if(strcmp(cmd, "/haus", true) == 0)
{
new hausid ,Float: hx2, Float: hy2, Float: hz2, sname[MAX_PLAYER_NAME];
new tmp[125];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
GetPlayerPos(playerid, hx2, hy2, hz2);
if(strlen(tmp) == 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Benutze: /haus [preis]");
hausid = strval(tmp);
new pname[24];
new str[125];
new i[125];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
new id = CreatePickup(1272,23, hx2,hy2,hz2,-1);
Haus[id][hID] = id;
Haus[id][hModel] = 1272;
strmid(Haus[id][hBesitzer], pname,0, sizeof(pname)-1, MAX_PLAYER_NAME);
Haus[id][hX] = hx2;
Haus[id][hY] = hy2;
Haus[id][hZ] = hz2;
Haus[id][hPreis] = hausid;
SaveHaus(id);
format(str, sizeof(str), "Haus Nr %d Preis: %d hergestellt von %s.",id,hausid,sname);
format(str, sizeof(i),"Info MSG: Haus ID: %d Preis: %d Ersteller/Owner: %s",id,hausid,pname);
SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,i);
print(str);
return 1;
}
Code: ==SaveHaus==
public SaveHaus(hausid)
{
if(hausid <= 0)
{
return 1;
}
new str[125];
format(str, sizeof(str), "/AP(RPG)/Haus/%d.haus", hausid);
new File:cfile = fopen(str, io_write);
new filestr[125];
format(filestr, sizeof(filestr), "%d|%.1f|%.1f|%.1f|%.1f|%d|%d",
hausid,
Haus[hausid][hBesitzer],
Haus[hausid][hX],
Haus[hausid][hY],
Haus[hausid][hZ],
Haus[hausid][hPreis],
Haus[hausid][hModel]
);
fwrite(cfile, filestr);
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, filestr);
fclose(cfile);
return 1;
}
Also wenn ich IG /haus [Preis] eingebe erscheint das Pickup aber die MSG, mit den Infos erscheint nicht.
Genau so wenig erscheint eine Message in der Konsole :o
MfG: Apoolecu
EDIT: kann es sein das es nicht so einfach geht mit dem Speichern so wie ich es gemacht habe?