Probleme mit Aufzug

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  • Hi,
    ich habe ein Problem mit einem Aufzug! Wenn ich mit dem Aufzug nach oben fahren will geht es nicht nach unten geht es auch net!


    So sieht das Script gerade aus:



    new unten;
    new oben;



    unten = CreateObject(991, 1551.723633, -1699.922485, 12.563701, 89.3814, 0.0000, 0.0000);
    oben = CreateObject(991, 1550.837158, -1699.185669, 27.355524, 89.3814, 0.0000, 0.0000);



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/liftdown", true) == 0) // --RUNTER--
    {
    MoveObject(oben,1550.837158, -1699.185669, 27.355524,4); //OBEN
    MoveObject(unten,1551.723633, -1699.922485, 12.563701,4); //UNTEN
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"[LIFT] Lift move down!");
    return 1;
    }

    if(strcmp(cmdtext,"/liftup", true) == 0) // --HOCH--
    {
    MoveObject(unten,1551.723633, -1699.922485, 12.563701,4); //UNTEN
    MoveObject(oben,1550.837158, -1699.185669, 27.355524,4); //OBEN
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"[LIFT] Lift move up!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    So, wie oben angesprochen funzt der Aufzug net! Kann mir jemand den Aufzug zum funzen bringen pls? Was habe ich falsch gemacht?


    MfG ~Luka~

  • Wie sollte denn der aufzug so gehen?
    Du sagst dem Lift er soll hochfahren und runterfahren und das in einem Moment.Wenn du dir das Vorstellst geht das also nicht.Entweder du machst es mit Timer oder einfach so



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/liftdown", true) == 0) // --RUNTER--
    {
    MoveObject(unten,1551.723633, -1699.922485, 12.563701,4); //UNTEN
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"[LIFT] Lift move down!");
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/liftup", true) == 0) // --HOCH--
    {
    MoveObject(oben,1550.837158, -1699.185669, 27.355524,4); //OBEN
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"[LIFT] Lift move up!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


  • Wie soll es sich denn auch bewegen ???? ^^
    Sieh mal hier:
    unten = CreateObject(991, 1551.723633, -1699.922485, 12.563701, 89.3814, 0.0000, 0.0000);
    oben = CreateObject(991, 1550.837158, -1699.185669, 27.355524, 89.3814, 0.0000, 0.0000);
    Merk dir hiermal die Coords von einem Objekt; egal welches!


    MoveObject(oben,1550.837158, -1699.185669, 27.355524,4); //OBEN
    MoveObject(unten,1551.723633, -1699.922485, 12.563701,4); //UNTEN


    Und jetzt sieh dir mal die Koords von den MoveObjects an ^^
    Edit: Da das die gleichen sind und daher die Objekte dahin gebracht werden wo sie eh schon sind, passiert nix!


    Anhang:
    LOL Oktabius warste schneller als ich
    :huh:



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • wenn ich das richtug verstanden habe, dann hast du EIN Object(Aufzug).



    new lift;


    lift = CreateObject(991, 1551.723633, -1699.922485, 12.563701, 89.3814, 0.0000, 0.0000);



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/liftdown", true) == 0) // --RUNTER--
    {
    MoveObject(lift,1551.723633, -1699.922485, 12.563701,4); //UNTEN
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"[LIFT] Lift move down!");
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/liftup", true) == 0) // --HOCH--
    {
    MoveObject(lift,1550.837158, -1699.185669, 27.355524,4); //OBEN
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"[LIFT] Lift move up!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    kann sein, dass ich das komplett falsch verstanden hab^^


    allerdings würde sich danach der lift nicht nur längs der Z-achse verschieben...also müsstest du "mitlaufen"....^^