variable (parameter) in ner ini speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HEy forum


    also bin gerade daran meinen makeleeader command zu vereinfachen..früher hatte ich das umständlich mit makeleadera makeleaderb usw.
    jetzt will ich die fraktion als parameter machen..hab ich auch gemacht nur in die dini krieg ichs nich richtig


    hab das jetzt so ist sicherlich nur ein kleiner fehler mit format oder so


    dcmd_makeleader(playerid,params[]) {
    new
    fID,
    pID;
    if(sscanf(params, "uu",pID,fID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /makeleader [ID][Fraktionsid]");
    }

    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }




    SendClientMessage(pID,weiß,"Du wurdest von einem Admin zum Leader gemacht");
    SendClientMessage(pID,weiß,"Bitte logge dich neu ein, um die änderung gültig zu machen!");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Spieler zum Leader gemacht");

    new
    sStr[64];
    GetPlayerName(pID,sStr,MAX_PLAYER_NAME); // <-- wichtig zu unterscheiden welchen namen man überprüft, sonst pprüft pawn nach dem admin rank des pID...zur not warsch. 2. string mit 2. abfrage nach namen erstellen.....
    format(sStr,sizeof(sStr),"/Spieler/%s.ini",sStr);// <-- wichtig,wir formatieren den String mit dem Spielernamen.

    dini_Set(sStr, "Leader", "%u", fID);






    return 1;
    }

  • jetzt krieg ich n error.


    mit dini_Set sollte das schon gehen mit den integern funktioniert bei mir überall im script


    bsp:
    dini_Set(save,"Fraktion", "0");


    hab so den eindruck dass grundsätzlich in der klammer was nicht stimmt kannst du mir korrigieren falls das falsch ist denn normal wird das ja noch formatiert bevor man es mit %u oder %s in eine funktion reinschreibt