Einfach befehl Admincar Spawnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Da auf meinem Server Supporter und Admins meinen sie müsten sich irgendwelche flugzeuge Spawnen habe ich mal ersucht ein kleinen befehl zu scripten.
    Wenn man /acar eingibt soll ein Infernus gespawn werden. Funtionirt aber noch nicht. bekomme viele error


    if(strcmp(cmd, "/acar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    CreateVehicle(411,X,Y,Z,1,1);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von EisWürfel ()

  • hm nächstes mal Fehler schreiben naja ich rate einfach mal dass die fehler iwas mit XYZ zu tun haben..
    wenn ja probier dies:
    if(strcmp(cmd, "/acar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
    new Float:PX,Float:PY,Float:PZ;
    GetPlayerPos(playerid, PX,PY,PZ);
    CreateVehicle(411,PX,PY,PZ,1,1);
    SetPlayerPos(playerid, PX,PY,PZ+1.5); // wollen ja nicht dass er unterm Auto liegt
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    mfg
    [DT]Sniper
    edit: peinlich t von [DT]war klein -.-

  • hier ne "bessere" version


    if(strcmp(cmd, "/acar", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");//hier war ein fehler 2mal die gleiche if abfrage
    new Float:PX,Float:PY,Float:PZ;
    GetPlayerPos(playerid, PX,PY,PZ);
    new admincar=CreateVehicle(411,PX,PY,PZ,1,1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,admincar,0);//Kann man so machen oder wie Sniper ;)
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    mfg
    [iP]Zabus


    edit:verbessert

  • Bei Sniper´s Code bekomme ich die Error:
    C:\Users\Mirco\reallifescript\FRL\gamemodes\frlneu.pwn(27074) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
    C:\Users\Mirco\reallifescript\FRL\gamemodes\frlneu.pwn(27074) : warning 221: label name "Float" shadows tag name
    C:\Users\Mirco\reallifescript\FRL\gamemodes\frlneu.pwn(27074) : error 017: undefined symbol "PX"
    C:\Users\Mirco\reallifescript\FRL\gamemodes\frlneu.pwn(27074) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Mirco\reallifescript\FRL\gamemodes\frlneu.pwn(27075) : error 017: undefined symbol "PX"
    C:\Users\Mirco\reallifescript\FRL\gamemodes\frlneu.pwn(27076) : error 017: undefined symbol "PX"
    C:\Users\Mirco\reallifescript\FRL\gamemodes\frlneu.pwn(27077) : error 017: undefined symbol "PX"
    C:\Users\Mirco\reallifescript\FRL\gamemodes\frlneu.pwn(27080) : warning 217: loose indentation


    und bei Zabus kackt der Compiler ab.

  • Ich glaube dass das mit dem GF was zutun hat, kenn mich aber net mit dem GF aus. Du benützt das Godfather script doch, oder hat dein Selfmade Script 27000 Zeilen ;) ^^

    :D Was schaut ihr mich alle an??? Ich bin auch nur eine Signatur :D

  • @[DT]Snipers Lösung:
    CreateVehicle(411,PX,PY,PZ,1,1);
    SetPlayerPos(playerid, PX,PY,PZ+1.5); // wollen ja nicht dass er unterm Auto liegt


    Das ist doch umständlich einfach CreateVehicle(411,PX,PY,PZ+1.5,1,1); reichts auch, anstatt die Fahrzeugposition nochmal extra zu verändern ;)

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Oh man Leute...

    if(strcmp(cmd, "/acar", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    new Float:PX,Float:PY,Float:PZ,Float:PA;
    GetPlayerPos(playerid, PX,PY,PZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,PA);
    new admincar = CreateVehicle(411,PX,PY,PZ,PA,-1,-1,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,admincar,0);
    return 1;
    }

  • @ZKX: hm, ich stze den Player Hoch also aufs Auto, wenn du das so machst wie du geschrieben hast, passiert genau dass was ich vermeiden will: Ein Pfannenkuchenförmiger Spieler xD


    b2T:
    verbesserungsvorschlag, damit später nicht mehrere Autos pro Admin sind, würde ich es noch leicht verändern:


    if(strcmp(cmd, "/acar", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    new Float:PX,Float:PY,Float:PZ,Float:PA;
    GetPlayerPos(playerid, PX,PY,PZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,PA);
    id(admincar[playerid] != 0) {DestroyVehicle(admincar[playerid]);}
    admincar[playerid] = CreateVehicle(411,PX,PY,PZ,PA,-1,-1,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,admincar[playerid],0);
    return 1;
    }
    ganz oben bei den anderen variablen:
    new admincar[MAX_PLAYERS];

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • so das von InternetInk aka Benjamin klappt.
    aber ich will ein Befehl auch haben das ich die autos wieder zerstören will, weil das beim Los Angeles Reallife V2 nicht mit drin war/ist


    //E: habs hingekriegt habs vom normalen LoH rausgenommen und in meins eigefügt
    //Edit 2: Habe grad eben mal mit nem normalen acc versucht in den gespawnten sultan einzusteigen und siehe es geht!
    könnte man das so machen, das da steht "Du bist kein Supporter/Admin" wenn ja wie geht das?

    2 Mal editiert, zuletzt von Suchty112 ()

  • zu edit 2: ich denke es soll nur kommen wenn man als driver einsteigen will.


    Haste meine Version (abgewandelte Funktion von Internet ink) benutzt oder die orginal von internet ink?
    Weil bei meiner müsste mann jetzt nicht mehr soviel verändern.

  • Danke für die guten Antworten.
    Ich bekomme leider ein Error:
    C:\Users\Mirco\reallifescript\FRL\gamemodes\frlneu.pwn(27070) : error 017: undefined symbol "id"
    in der Zeile:
    id(admincar[playerid] != 0) {DestroyVehicle(admincar[playerid]);}

  • if(strcmp(cmd, "/acar", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    new Float:PX,Float:PY,Float:PZ,Float:PA;
    GetPlayerPos(playerid, PX,PY,PZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,PA);
    if(admincar[playerid] != 0) {DestroyVehicle(admincar[playerid]);}
    admincar[playerid] = CreateVehicle(411,PX,PY,PZ,PA,-1,-1,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,admincar[playerid],0);
    return 1;
    }


    probier es mal so

  • -.- gestern war ich wohl nit ganz bei der sache habe id anstatt if geschrieben...
    if(admincar[playerid] != 0) {DestroyVehicle(admincar[playerid]);}