Passwort wird mit Dini nicht Richtig gespeichert.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich bin gestern mit meinem Script auf Dini Umgestiegen, da ich bisher immer die Standartfunktion von SA-MP Verwendet habe.
    Das Problem ist, das jedesmal wenn die Datei gespeichert wird, steht da nicht "Passwort=bla" sondern "Passwort=Passwort=Bla"
    Hier mal mein Code:

strmid(PlayerInfo[playerid][pPassword], tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    dini_Set(string, "Passwort", PlayerInfo[playerid][pPassword]);

So wird das Passwort bei der Registration gespeichert.

fread(UserFile, valtmp);strmid(PlayerInfo[playerid][pPassword], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    if(strcmp(string,dini_Get(string2,"Passwort")) == 0)
    {
    //Bla Code unso
    }

So wird das Passwort beim Login Abgefragt (Funktioniert auch, wenn in der Dini "Passwort=Bla" steht.)

dini_Set(string3, "Passwort", PlayerInfo[playerid][pPassword]);

So wird das Passwort gespeichert.

MfG

• Das hab ich mir schon gedacht :D
    aber ich meinte jetzt ob du

PlayerInfo[playerid][pPassword] = "Passwort=XYZ";
    das so speicherst oder eben als
    PlayerInfo[playerid][pPassword] = "XYZ";
    ^^

• Beim Login sieht das so Aus:
    fread(UserFile, valtmp);strmid(PlayerInfo[playerid][pPassword], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);

Normalerweise wird dass da doch gespeichert

• Eig ist das zwischenspeichern des Pws in einer Variable doch gar nicht nötig, es wird doch nur benötigt beim einloggen
    if(strcmp(string,dini_Get(string2,"Passwort")) == 0)
    {
    //Bla Code unso
    }
    ansonsten benötigt das doch eig nur Resourcen. Wenn mans ändern will kann mans doch eigentlich direkt in der Datei umschreiben, find ich zumindest. 8)

• Wenn man aber die Accountdaten Updatet, wird das Passwort überschrieben, das ist das Problem