ShowPlayerDialog Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hy Leute, ich habe ien Problem mit dem "ShowPlayerDialog".
    Habe bei Youtube ein Tut gesehen, zum erstellen eines Register/Login Systems. Hat mir sehr gefallen, war gut erklärt.
    Hab auch alles so gemacht, wie er es gemacht/gesagt hat. bekomme aber 4 Fehler


    warning 215: expression has no effect
    warning 215: expression has no effect
    warning 215: expression has no effect
    warning 215: expression has no effect
    warning 215: expression has no effect
    error 001: expected token: ";", but found ")"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    error 029: invalid expression, assumed zero


    Und alle verweisen auf diese Zeile


    Bei "public OnPlayerConnect(playerid)"



    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte gib dein gewünschtes Passwort ein:","Registrieren","Abbrechen") ;


    return 1;
    }



    Habe auch ganz oben die #define DIALOG_REGISTER stehen.



    #include <a_samp>
    #include "../include/gl_common.inc"
    #include <dini>

    #pragma tabsize 0

    //--------------------Dialoge--------------------------

    #define DIALOG_REGISTER
    #define DIALOG_Login


    ganz unten dies hinzugefügt

    stock Register [playerid,pw]
    {


    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei,"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",pw);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_Hellrot,"Erfolgreich Registriert.");
    return 1;
    }


    unter "public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])"



    {
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if (response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_Grau,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    Register(playerid,inputtext);
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_Grau,"Passwort ist zu kurz.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte gib dein gewünschtes Passwort ein","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }


    Ich weiss, das ist noch nciht fertig, aber wie er im Video es Compiled hat, keine Errors oder warnings, konnte Ingame gehen, sich registrieren
    und die *.txt wurde erstellt, mit dem PW drin.



    Mfg Nexon

  • stock Register [playerid,pw]
    {


    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei,"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",pw);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_Hellrot,"Erfolgreich Registriert.");
    return 1;
    }


    wenn ich mich nicht irre müsste das:


    stock Register(playerid,pw)
    {


    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei,"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",pw);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_Hellrot,"Erfolgreich Registriert.");
    return 1;
    }


    heißen


  • Pawn-Quelltext


    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_Login 2


    Da bekomm ich noch vielö mehr fehler, überweigend hat er dann ein Problem mit "strget"





    Funktioniert leider auch nicht....... Gleiche Fehler treten auf


    Aber trotzdem schonmal Danke



    Mfg Nexon

  • Da bekomm ich noch vielö mehr fehler, überweigend hat er dann ein Problem mit "strget"

    Zufälliger Weise 26 Stück?

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • Wenn du 26 Fehler hast deutet dass auf einen Klammerfehler hin. Am besten du guckst jetzt alles noch einmal durch in deinem Registrierung Script und suchst die fehlende Klammer. Dann sollte es klappen ;D

    Edit: Ich glaube du hast ne Klammer zu viel.

    Edit 2: Ups du hast nicht ganz alles gepostet, die Klammer, die dort war, war glaube ich doch wichtig, weil sie noch zu dem darüber gehörte. Am besten du sucht einfach selber die fehlende Klammer oder die, die zu viel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Flay683 ()

  • ich frag mich jetzte ig was das soll


    #include <a_samp> #include "../include/gl_common.inc" <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    #include <dini>


    wieso machst du es so
    #include "../include/gl_common.inc"


    anstatt einfach nur den namen der inc dahin zu schreiben


    8| 8| 8|