Hilfe bei /sex

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho,


    ich habe 2 Probleme undzwar,


    1. Ich möchte das wenn man während dem Sex das Auto verlässt, das der Sex abgebrochen wird, das bekomm ich auch hin, nur schreibt er es bei jedem Auto bei dem man aussteigt, ich weiß nicht genau wie ich es prüfen kann ob der Timer von /sex Aktiv ist. :S


    2. Ich möchte nachdem man /Sex eingegebn hat, das man den Befehl erst nach 1 Minute wieder ausführen kann, hab es versucht, aber weiß nicht wie ich beim Timer "definieren" kann das wenn er /sex eingibt das in der zeit wo der Timer Aktiv ist das er returnt und schreibt " Du kannst erst nach 1 min wieder sex haben ". Ich habs nicht hinbekommen und habs dann jetzt erstmal anders gemacht, bis ich weiß wie es geht, bzw hilfe bekomm xD


    Hier die Codes:


    Problem 1:


    Ganz oben bei den anderen News :


    new SexAuto[200];


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    new SexAuto = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehicleid = SexAuto)
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_WEISS, " Einer von euch hat das Fahrzeug verlassen, der Sex ist gescheitert!");
    KillTimer(timerhopping);
    KillTimer(timersex);
    }
    return 1;
    }


    Ich hab das jetz einfach mal bei dem Timer Hopping reingemacht, weil er hier ja eh schon die VehicleID abfragt
    public Hopping()
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new i;
    for(;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    GetPlayerPos(i,x,y,z);
    SetVehiclePos((GetPlayerVehicleID(i)), x,y,z+1);
    new SexAuto = GetPlayerVehicleID(i);
    }
    }
    return 1;
    }


    Problem 2:


    Zitat

    Ich habs nicht hinbekommen und habs dann jetzt erstmal anders gemacht, bis ich weiß wie es geht, bzw hilfe bekomm xD


    public minwarten()
    {
    new i;
    for(;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SendClientMessage(i, FARBE_WEISS, " 1 Minute ist vergangen, du kannst jetzt wieder Sex haben ! ");
    KillTimer(minwartentimer);
    }
    }
    return 1;
    }


    Das hier hab ich ganz am ende nach dem Befehl /sex
    minwartentimer = SetTimer("minwarten", 60000, 0);


    Würde mich über hilfe freuen


    MfG


    /edit: Etwas verbessert/eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von x0rYyy ()

  • public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    new SexAuto = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehicleid = SexAuto)
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_WEISS, " Einer von euch hat das Fahrzeug verlassen, der Sex ist gescheitert!");
    KillTimer(timerhopping);
    KillTimer(timersex);
    }
    return 1;
    }


    Bei dir wird, wenn man das Fahrzeug verlässt, abgefragt ob "SexAuto" den selben Wert hat wie vehicleid, jedoch bekommt SexAuto den Wert 0, weil man zu dem Zeitpunkt ja in keinem Fahrzeug mehr sitzt... (weil man ja gerade aussteigt) also kann die if-Abfrage nie eintreffen. Und wieso hat deine SexAuto Variable [200] hintendran? -> new SexAuto[200];

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.