[GODFATHER(LoH)]Trucker System geht mal und mal nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Liebe Breadfisher ich habe auf meinem Server bemerkt das viel Spieler Fans des Truckerjobs sind und auch heiss darauf sind.
    So das Problem ist wenn ich es auf meinem PC ausprobiere geht es also wenn ich /buyprods schreibe meint er ich soll den Befehl nochmal mit der Menge angeben was jaa schon richtig ist dann tuhe ich dies und er meint ich habe sie gekauft.
    Doch wenn ich nun mit meinen Spielern auf dem Server bin geht es schon selbst bei /buyprods nicht da meint er schon 0/0 Produkte und mit der Menge das gleiche könnte es vielleicht könnte es an MAX_PLAYERS oder sowas liegen bitte um Hilfe.


    MfG ZiBiLiKe :D

    Zitat

    Die Noobs von heute sind die Pros von morgen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ZiBiLiKe ()

  • Jap wollte warte bis einer fragt^^ Hier:



    enum pHaul
    {
    pCapasity,
    pLoad,
    };


    new PlayerHaul[MAX_VEHICLES][pHaul];




    if(strcmp(cmd, "/load", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 16)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Trucker!");
    return 1;
    }
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new carid = GetVehicleModel(carid);
    if(!IsATruck(tmpcar))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du musst in einem Lieferwagen sein", 5000, 1);
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/buyprods", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 16)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Trucker!");
    return 1;
    }
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new compcost = 5;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,40.0, -1694.3030,32.3939,3.5547) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,40.0, 2551.2012,-2228.6165,12.9152))
    {
    if(IsATruck(tmpcar))
    {
    if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] < PlayerHaul[tmpcar][pCapasity])
    {
    new amount;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "/buyprods [Menge]");
    return 1;
    }
    amount = strval(tmp);
    if(amount < 1 || amount > 500) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Menge muss zwischen 1 und 500 sein !"); return 1; }
    new check= PlayerHaul[tmpcar][pLoad] + amount;
    if(check > PlayerHaul[tmpcar][pCapasity])
    {
    format(string, sizeof(string), " Du hast das Limit mit %d Prods erreicht, Produkte: %d.",PlayerHaul[tmpcar][pCapasity],PlayerHaul[tmpcar][pLoad]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    return 1;
    }
    new cost = amount*compcost;
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= cost)
    {
    PlayerHaul[tmpcar][pLoad] += amount;
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Produkte für $%d gekauft.", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    GivePlayerMoney(playerid,-cost);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du kannst nicht %d Produkte für $%d anfordern!", amount,cost);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte ausliefern.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist an keiner Material annahme Stelle!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/sellprods", true) == 0)
    {
    new cashmade;
    new tmpcar;
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 16)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Trucker!");
    return 1;
    }
    tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsATruck(tmpcar))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du musst in einem Lieferwagen sein", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Lieferwagen ist leer", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]))
    {
    //printf("Found House :%d",i);
    for(new l = PlayerHaul[tmpcar][pLoad]; l > 0; l--)
    {
    if(BizzInfo[i][bProducts] == BizzInfo[i][bMaxProducts])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Unser Geschaeft ist voll", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "Einnahme $%d.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    if(BizzInfo[i][bPriceProd] > BizzInfo[i][bTill])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Deal nicht möglich", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "Einnahme $%d.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    PlayerHaul[tmpcar][pLoad]--;
    BizzInfo[i][bProducts]++;
    cashmade = cashmade+BizzInfo[i][bPriceProd];
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,BizzInfo[i][bPriceProd]);
    BizzInfo[i][bTill] -= BizzInfo[i][bPriceProd];
    if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Lieferwagen ist leer!", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "Einnahme $%d.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    }
    OnPropUpdate();
    return 1;
    }
    }
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(SBizzInfo); i++)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,SBizzInfo[i][sbEntranceX], SBizzInfo[i][sbEntranceY], SBizzInfo[i][sbEntranceZ]))
    {
    //printf("Found House :%d",i);
    for(new l = PlayerHaul[tmpcar][pLoad]; l > 0; l--)
    {
    if(SBizzInfo[i][sbProducts] == SBizzInfo[i][sbMaxProducts])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Laden ist Voll", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "Verdienst $%d.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    if(SBizzInfo[i][sbPriceProd] > SBizzInfo[i][sbTill])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Deal gescheitert", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "Verdienst $%d.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    PlayerHaul[tmpcar][pLoad]--;
    SBizzInfo[i][sbProducts]++;
    cashmade = cashmade+SBizzInfo[i][sbPriceProd];
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,SBizzInfo[i][sbPriceProd]);
    SBizzInfo[i][sbTill] -= SBizzInfo[i][sbPriceProd];
    if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Truck ist leer", 5000, 1);
    format(string, sizeof(string), "Verdienst $%d.", cashmade);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    return 1;
    }
    }
    OnPropUpdate();
    return 1;
    }
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Kein Business in der Naehe", 5000, 1);
    return 1;
    }



    //edit Code hinzugefügt

    Zitat

    Die Noobs von heute sind die Pros von morgen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ZiBiLiKe ()

  • Ich hab genau das selbe Problem ;)
    Aber d.h glaube nur das du keine Produkte kaufen kannst weil es keine mehr gibt.
    An dem LS Hafen stehen ja auch noch andere Autos, ich glaube es läuft so ab das die Autos Produkte liefern, und dann die Trucks die Abholen und die in anderen geschäften verkaufen.


    Und auf deinem Server gibt es halt keine Produkte mehr. Wie man die Nachfüllt weiß ich selbst nicht, und würde es gerne herausfinden.
    Lg.