Guten Tag,
ich habe ein kleines Problemchen und hoffe auf eure Hilfe.
Ich wollte mir ein kleines Einweisungsscript schreiben was wenn in der Db tutorial auf 0 steht eine Einweisung startet.
Alles lief soweit.. nunja, solange ich alleine auf dem server bin.
Als ich das Script dann auf meinem Server geladen habe, der im internet zu erreichen ist stellte ich fest, das wenn ein User eine Einweisung bekommt, gleich alle mit die Einweisung erhalten. Ob Tutorial = 1 oder 0 spielt da keine rolle.
Jetz möchte ich euch bitten mir zu verraten, wie ich das Tutorial nur den anzeigen kann, die es wirklich benötigen.
Ich danke euch im vorraus.
new tuttimeplayer[MAX_PLAYERS];
new TutTime =1;
forward tutorial(playerid);
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(mysql_GetInt("spieler", "tutorial", "name", PlayerName[playerid]) == 0){
tuttimeplayer[playerid] = SetTimer("tutorial", 1000, 1);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[SYSTEM] Du bist neu, weshalb gleich die Einweisung startet!");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
return 1;
}
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// TUTORIAL
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public tutorial(playerid){
new Text:Tutorial1[MAX_PLAYERS];
TutTime++;
if(IsPlayerConnected(playerid)){
PlayerPlaySound(playerid, 1185, 0.0, 0.0, 0.0);
if(TutTime > 1 && TutTime < 12)
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerCameraPos(playerid,1172.1597,-948.0257,50.7859);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,1196.3212,-922.4346,43.0588);
SetPlayerPos(playerid, 1172.1597,-948.0257,50.7859);
TextDrawSetString(Tutorial1[playerid], "~g~| asdasd |~w~~n~asdasdasdasdasd");
TextDrawShowForPlayer(playerid, Tutorial1[playerid]);
}
if(TutTime > 12)
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
PlayerPlaySound(playerid, 1186, 0.0, 0.0, 0.0);
TextDrawDestroy(Tutorial1[playerid]);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
mysql_SetInt("spieler", "tutorial", 1, "name", PlayerName[playerid]);
SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 1280.6090,-1350.3611, 13.3708, 90.8447, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
SpawnPlayer(playerid);
KillTimer(tuttimeplayer[playerid]);
}
Tutorial1[playerid] = TextDrawCreate(179.000000,124.000000,"000");
} else {
KillTimer(tuttimeplayer[playerid]);
}
return 1;
}