Variablen speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    geht es ,dass alle Variablen aus dem Gamemode in einer Datei gespeichert werden, wenn man ein bestimmtes Command eingibt oder der Server neu startet oder geschloßen werden und diese Variablen beim Server starten wieder geladen werden. Also so, dass man nicht jede Variable einzeln Speichern muss.

  • Das kannst mit DINI machen.
    DINI
    DUtils
    Kleines Beispiel.
    Läd den Eintrag aus "myconfig.cfg" der hinter "myvar" steht und in bla speichern.
    Wenn du den Server wieder schließt wird der Eintrag "myvar" neu erstellt und dort bla gespeichert.

    Code
    myvar=5



    public OnGameModeInit()
    {
    if(!dini_Exists("myconfig.cfg")) dini_Create("myconfig.cfg");
    bla=dini_Int("myconfig.cfg","myvar");
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    dini_IntSet("myconfig.cfg","myvar",bla);
    return 1;
    }
    /*
    native dini_Exists(filename[]);
    native dini_Remove(filename[]);
    native dini_Create(filename[]);
    native dini_Set(filename[],key[],value[]);
    native dini_IntSet(filename[],key[],value[]);
    native dini_Int(filename[],key[]);
    native dini_FloatSet(filename[],key[],Float:Value);
    native dini_Float(filename[],key[]);
    native dini_Bool(filename[],key[]);
    native dini_BoolSet(filename[],key[],value);
    native dini_Unset(filename[], key[]);
    native dini_Get(filename[],key[]);
    native dini_Isset(filename[],key[]);
    */

  • Es funktioniert ja nur noch die erste Seite.
    Und wenn ich alles nach anleitung mache bekomme ich folgende Fehler: